Private, normalgroße Raumschiffe im Imperium?

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
48
Hallo!

Gibt es eigentlich auch "normalgroße" Raumschiffe im Imperium, die zu Warpflügen fähig sind?

In den Romanen sind ja selbst Transporter von Freihändlern immer sofort kilometerlange Ungetüme.
Findet man irgendwo Infos zu z.B. privaten Yachten von Gouverneuren oder schnellen, bewaffneten
Schiffen von Kopfgeldjägern oder Unterweltkönigen? Quasi den "40k Millenium Falcon"?

Mir fallen gerade nur 2 spezial Schiffe ein:

In der Seelentrinker Reihe hat ein Inquisitor ein anscheinend sehr kleines Schiff dafür das es einen Warpantrieb hat. Ist aber auch nicht mehr Nachbau bar so weit ich das in Erinnerung hab, er hat es von seinem Vorgänger.

Im Bruderkriegsbuch Nemesis haben sie einen als Großraum Transporter getarntes Schiff das im Endeffekt hauptsächlich um einen Speziellen Warpantrie gebaut worden ist.

Arrrrrrr - da hilft nur eins ihr landraaaadddn: ENTERRRRN - ARRRRRRRRRRR

Wobei 'privat' auch schon wieder relativ ist - die großen Navigatorenhäuser würde ich durchaus als "Privatunternehmen" betrachten und die haben ja auch Schiffe die ihrer eigenen Facon gerecht werden (oder Luxuskarbinen im Riesenfrachter, den sie nach Belieben umlenken können). Falls die Ragnar-Reihe noch offizieller Canon ist: "Wolfblade" lässt grüßen.