Privateer Press Resin-Plastik-Mix biegen?

Lichtbringer

Wächter des Marktes
09. Januar 2008
5.082
3
48.166
www.zinndex.de
Moin,

da die Hordes Grundbox entgegen den tollen Fotos doch recht ernüchternd nach "Tüte voll Plastiksoldaten für einsneunundneunzig" aussieht was Speere, Äxte und ähnliches angeht, müssen diese natürlich dringend zurecht gebogen werden. Ich habe gelesen und beim Kleben auch selbst festgestellt dass das Material kein reiner Kunststoff/Plastik ist, sondern wohl irgendein Resin-Mix. Wie geht man nun am besten vor um ein zufriedenstellendes und vor allem dauerhaftes Ergebnis zu erzielen? :huh:

Exakt dasselbe dachte ich auch. Ich hab viel Probleme mit den Trollogern, die Wölfe waren in Ordung. Da hab ich ein bisschen mit Fön nachgebessert, aber ich hab das Gefühl, das biegt sich zurück. An die Trolle hab ich micht desswegen noch nicht rangetraut.
War auf jeden Fall recht ernüchternd nach dem Öffnen der Box...

Ich habe gelesen und beim Kleben auch selbst festgestellt dass das Material kein reiner Kunststoff/Plastik ist, sondern wohl irgendein Resin-Mix.

Naja eigentlich ist es ein reines Resin. Resin und Plaste kann man nicht mischen. Das der Begriff Hybrid Resin war eine Marketing Masche von PP und die beißt sie jetzt in den Ar---.

Behandel das wie das FW Resin und alles ist gut, der unterschied liegt nur in der Härte des Materials.