Privattunier

Puppenspieler1234

Aushilfspinsler
27. Dezember 2006
19
0
4.746
Also wir machen in unserer runde alle paar monate ein tunier. Und dieses wird mit wirklich harten bandagen bestritten. Bist jetzt hab ich dabei nie wirklich schlecht abgeschschlossen. Doch diesmal würd ich gerne die krone an mich reißen, deswegn würd ich euch gerne dazu bemühen, meine liste mit mir möglichst hart aufzustellen, bzw zu verbessern.

Auch hab ich überlegt evtl mal nen rat zu spielen, aber ich wüsste nicht wirklich wie ich den spielen soll....(hab damals kein Ulthwê gespielt)

an modellen steht mir fast alles zur verfügung.

Achja das tunier findet in der woche vom 19ten an statt.
gespielt werden 1500 punkte (+-5pkt erlaubt)
missionen sind die standardmissionen aus dem regelbuch

So hier mal meine vorläufige liste:

Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)

PS:
nochmal zur anmerkung: es werden von allen sehr heftige listen gespielt, darauf haben wir uns geeinigt 🙄

gegner: SM, BA, TAU, ORKz, Eldar, Imperiale und necrons

Eldrad is ok aber anstatt Prinz Yriel lieber nen Avatar, kostet genauso viel, ist aber besser und unterstützt die Armee auch besser. Er ist zudem noch ne punktende Einheit.

Exarch der Feuerdrachen mit Flamer

Ich würde hier und da ein paar Punkte sparewn (nur 8 Harlies, keine Vektorschubdüsen und Zusatztriebwerke beim Falcon) und damit vielleicht noch 1-2 Vyper reinnehmen. Oder aber man ersetzt 1 Ilum gegen nen Doppel Shuka Falcon und nimmt noch ne 2te Einheit Feuerdrachen rein.

Ansonsten is die Liste spielbar.

so hab das dann mal umgebastelt:
also ich musste für die punkte für die vyper freischaufeln, indem meine weltenwanderer zu rangern wurden und ich ein harlequin gestrichen habe

den falcon hab ich nicht verändert, damit ich in einem zug 36" fliegen kann und mich wirklich nur eine doppel6 davor hindert meine feuerdrachen an gegnerische panzer (ich rechne mit sarkem panzer aufkommen) ranzukommen. Dazu muss er aber halt eine runde feindfeuer überstehen.

noch ne frage, warum sollte ichg dem exarchen den flammenwerfer geben? da verschenk ich doch sein gutes BF, oder wie seht ihr das?

Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)

ok, du verschenkst den BF5 aber ansonsten ist der Flamer beim FDEX echt super. 5 FD mit Melter (+ vll Tankhunter) zerlegen dir jeden Panzer, mit dem Flamer hast du zudem noch eine schöne Massenvernichtungswaffe, die auch Gegner in Deckung gerfährlich wird. Mit Tankhunter hat der dann auch noch St6 gegen Fahrzeuge 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathskull @ 14.02.2007 - 13:10 ) [snapback]970356[/snapback]</div>
ok, du verschenkst den BF5 aber ansonsten ist der Flamer beim FDEX echt super. 5 FD mit Melter (+ vll Tankhunter) zerlegen dir jeden Panzer, mit dem Flamer hast du zudem noch eine schöne Massenvernichtungswaffe, die auch Gegner in Deckung gerfährlich wird. Mit Tankhunter hat der dann auch noch St6 gegen Fahrzeuge 🙂[/b]

ich seh einfach nen problem darin, dass der exarch dann relativ teuer wird

ich hatte zwar vor die feuerdrachen vorsichtig nach vorne zu bringen (so das sie kein one-hit-wonder sind) aber wenn es doch mal sein muss verlier ich ganz schnell viele punkte
ich war auch schon am überlgen, ob der exarch nicht ganz raus sollte/könnte?

aber mal ne ganz andere frage:
ich hab den avatar nach neuem codex noch net gespielt
am besten stell ich den in die nähe von meinen rangern als counter-unit oder?

und

ist die vyper wirklich besser als das weltenwanderer upgrade?
weil die tun monsterschwärmen gut weh wegen ihrer DS regel
außerdem iss die vyper doch recht schnell down, oder nicht? (offen/10er-panzerung)

<div class='quotetop'>ZITAT(Sebasthos @ 14.02.2007 - 20:35 ) [snapback]970637[/snapback]</div>
Hmm...naja, gut, wenn er damit ordentlich was trifft, bei S5 gehen dann auch schonmal ein paar Meq's trotz Panzerung heim, das ist wahr - speziell wenn der Rest auch noch feuert...[/b]

nagut, ihr hab mich überredet ;-)

aber ich fand es nett, wenn ihr euch noch zu den fragen äußern würdet:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber mal ne ganz andere frage:
ich hab den avatar nach neuem codex noch net gespielt
am besten stell ich den in die nähe von meinen rangern als counter-unit oder?

und

ist die vyper wirklich besser als das weltenwanderer upgrade?
weil die tun monsterschwärmen gut weh wegen ihrer DS regel
außerdem iss die vyper doch recht schnell down, oder nicht? (offen/10er-panzerung)[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 15.02.2007 - 18:39 ) [snapback]971242[/snapback]</div>
Nimm die Punkte lieber woanders raus, als bei den Wewas. Wewas haben imo ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhätnis als Ranger.
Nimm doch lieber noch einen Harlequin raus und kürz was anderes.[/b]

ich könnte dafür ja die vyper rausnehmen
oder was meint ihr?