Pro und Contra Skorpionkrieger

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Wollt euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Skorpionkrieger ( auf Tunieren/Spieleabenden) gemacht habt. Ich will demnächst 9 Stck. mit Exarch und Skorpionschere einsetzen. Infiltrieren ist dabei ein MUSS!

Hatte im letzten Spiel nur 5 dabei und nen Trupp von 10 Hagashins zerlegt und selber nur einen verloren 😀

Also schreibt mal was ihr Erfahrungstechnisch meint 🙄

Durch den Exarch mit Skorpionschere kann ein 10er Trupp mit so gut wie jedem Gegner fertig werden. Man sollte nur drauf achten, dass man den Infiltrierenden Trupp dennoch mmit bedacht einsetzt, denn wenn sich die Ganze gegnerische Amree auf ihn stürzten kann, bringt er auch nicht viel. Wenn du ihn infiltrierenn lässt musst du dir schon vorher im klaren sein, was der Trupp erreichen soll und daran festhalten. Klappt bei mir gut.

Ich stimme Lachi zu die Skorps sind im nahkampf jedem gegner gewachsen und einige unwissende gegner neigen dazu dass zu unterschätzen 😀.
Aber es ist trotz infiltrieren mMn oft schwer sie in den Nahkampf zu bekommen... Ich mein wenn man dann 18" wegsteht braucht man immernoch 3 runden um anzukommen und des stinkt doch ziemlich , oder wie macht ihr des 🤔 ? Naja meistens reichts bei bedachtem einsatz doch um einen unvorsichtigen Trupp zu erwischen und danach n Viertel zu besetzen.

Sind meine Allroundr. gegen offensive Gegner unterstützen sie die Armee da, wo der Rat nicht is 😉

Bei meinen Iyanden sind sie meine einzige Nahkampfeinheit, sollen dank infiltrieren gleich Viertel besetzen und bevorzugt meinem Gegner gute Feuerpositionen dank Infiltration weggenehmen.

8 + Exarch setze ich ein.

in meinem letzten spiel habe ich 7skorpis+exarch+runenprophet mit gunst ziemlich erfolgreich mit nem serpent ans ziel gebracht.

einfach gunst aktiviert und dann nah am gegner ausgestiegen, das wars.

der gegner kann in den meisten fällen unmöglich genug feuerkraft aufbringen um den skorps ernsten schaden zuzufügen, vor allem weil gleichzeitig noch der avatar und ein oder zwei p-lords auf ihn zulaufen