8. Edition Probearmeeliste 1500p

narfnarf

Testspieler
12. Oktober 2009
102
0
6.026
Hallo!

Nachdem ich in der Regel eher im TM-Forum abhänge (und das auch nicht sehr häufig, da keine Spielpartner in der Gegend) habe ich morgen doch tatsächlich mal ein Spiel...

Da meine letzte abendfüllende Unterhaltung schon einige Jahre her ist und ich noch nicht ganz durch die 8.Edi blicke, hier mal meine Armeeliste...

1Thain (General)
+

1 Thain
+AST
+

KERN
2x20 Krieger mit HW, Schild, St-M-CH 410p

1x10 Musketenschützen mit Schild, St-CH 120p

1x12Armbrustschützen mit Schild, St-CH 164p.

ELITE
2xSpeerschleudern, jeweils mit Machinist 120

1x Grollschleuder mit Machinist 95

SELTEN

1xOrgelkanone 120
1xFlammenkanone 140

Ich bin jetzt am Überlegen, ob zum einen 2 Helden reichen, habe ja auch nur 2 Regimenter, wenn man das objektiv betrachtet. Soll halt ein 1500p, womit mir noch gut 150p blieben, um diesbezüglich was zu drehen... Spiel werden, an dem neben mir noch ein Chaot und ein Mensch teilnimmt,der mehrere armeen zur auswahl hat ^^

Ich hätte zum einen die Frage, ob ich als Zwerg auch aus den Magischen Gegenständen wählen darf, die im Regelbuch angegeben sind?! Ich dachte ansonsten, dass ich beiden hauptsächlich Rüstungs- oder Talismanrunen gebe und dem General dazu noch ne ZW...

Hat jemand Antworten / Vorschläge für mich? 🙂 Das wäre großartig...

nop die magischen sachen darfst du nicht verwenden, dafür hast du ja die runen 😉

ich poste dir mal ne liste:

0 Kommandant
2 Helden: 249 Pkt. 16.6%
4 Kerneinheiten: 794 Pkt. 52.9%
2 Eliteeinheiten: 195 Pkt. 13.0%
2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 17.3%

*************** 2 Helden ***************

Thain
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 139 Punkte

Thain
+ - 1 x Eisenrune
- 1 x Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

25 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

10 Musketenschützen
- Schilde
- - - > 150 Punkte

12 Armbrustschützen
- Schilde
- - - > 144 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder
- - - > 45 Punkte

Speerschleuder
- - - > 45 Punkte

Grollschleuder
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Flammenkanone
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1498

ich hab jz fast alle deine vorschläge berücksichtigt und noch ein bisschen verändert, wobei ich finde das du die speer rausgeben solltest
außerdem würd ich die klanis immer auf 25 aufstocken 😉

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 🙂

hey...

danke für die antwort.

meinst du nicht, dass sich machinisten lohnen? ich mag speerschleudern 😉 man traut ihnen kaum was zu und plötzlich fallen soviele fliegende dinge vom himmel. da mein kumpel letztens mit mir einkaufen war, werden mich wohl mindestens 54 chaosbarbaren erwarten ^^ da wärs nicht schlecht, davon noch ein paar zu pfählen... und für den zweck würden mir die machis schon gefallen. nunja, gut mehr stärke für die steinschleuder ist auch nicht übel... mh mh, werd das überdenken ;D

der AST in deiner version ist relativ schwach auf der brust, hätte etwas angst, dass mir den jemand gezielt rausknallt... :-/ mal guckn ob ich da mir noch was hübsches einfallen lassen kann...

meinst du 2 helden reichen? oder noch andere vorschläge? ich könnte ja auch noch ne talismanrune mitbringen, die etwas gegen die verfluchte magie unternimmt...

vielen dank erstmal! 🙂
narfnarf

ich würde ein thein rausnehmen und einen runenschmied mitnehmen. zudem die flammenkanone raus und ne normale nehmen und allen nen machinisten und ne brandrune geben.

*************** 2 Helden ***************

Thain
+ - 1 x Feuerrune
- 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte

Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Magievernichtende Rune
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

30 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 295 Punkte

10 Armbrustschützen
- Schilde
- - - > 120 Punkte

10 Musketenschützen
- Schilde
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Laderune
- 1 x Brandrune
- - - > 75 Punkte

Speerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Brandrune
- - - > 65 Punkte

Kanone
- Maschinist
+ - 1 x Brandrune
- - - > 110 Punkte

Grollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1502

so würde meine liste ungefähr aussehen...runenschmied gegen magie...ast ist auch bei und er hält was aus feuerrune gegen regeneration...speerschleudern die auf die 3 treffen....grolschleuder die was holt...kann man auch gegen eine orgel tauschen und ne kanone die auch was wegholt

gruß tonik

p.s: die laderune kommt zur kanone 😉

Zuletzt bearbeitet:
hallo...

danke für die nachricht. das spiel ist aber auch so ganz gut gelaufen, ich glaube ich habe gar nichts verloren, was aber auch an z.T. perversem glück lag als auch an dem fakt, dass sich chaos und oger gegenseitig aufgerieben haben...

feuer gegen regeneration? soviele truppen haben das doch gar nicht und dann würde ich denoch nicht auf die orgelkanone verzichten können. ich decke damit immer flanken und es gibt einfach nichts schöneres als die furcht in den gesichtern der gegner ;o) die ist außerdem bei mir oft recht zuverlässig. kanonen hingegen mag ich nicht so gern... allerdings hätte ich sie im letzten spiel gegen einen dunkelelfengeneral auf drachen mit einer seltsamen gegenstandskombination (bf auf ihn reduziert) echt gut gebrauchen können...

das mit der magie stimmt, aber in den dreierspielen ist das nicht so wild, zumal nicht bei so wenigen punkten, da kommt nicht viel bei rum. habe auf jedenfall den runentrorn + rune der balance erneut lieben gelernt als auch speerschleudern mit machinisten... ;D allerdings hätte ich eine glücksrune mitnehmen sollen. beim x-ten uralte macht-schlagen hat sich mein amboss effektvoll zerlegt... 😉