Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, kommt darauf an was der Gegner auffährt. Allerdings sind Neun TK`ler doch schon recht viel bei den Punkten. Und nen SR auf die Punkte ist auch viel. Ich hätte erstmal mit zwei normalen Standarts, nem HQ und einer Einhait Spezialisten begonnen. Ich denke das könnte mit deiner Liste auch ziemlich eintönig werden, ja nach Gegner. Meine Idee: Jetzt ohne Punktkosten und so.RecluisarchSturmtruppScouttruppTKund nem Bot oder Panzer.Da kannste mal verschieden Einheiten ordentlich testen.Gruß Takkakopp
Auch wenn ich mit meiner Liste leicht über die 750 Punkte hinausgeschossen bin, so würde ich so etwas in der Art für ein Probespiel wählen (hatte ich sogar mal in etwa bei meinem ersten 6. Editionsspiel).
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 75 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 105 Punkte
Somit hast du einen Flieger, was du sicherlich testen willst.
Du hast einen Scriptor, der ja etwas mit der neuen Psimechanik testen kann. Was du an Psifähigkeiten nimmst, sei dir überlassen. Ich tendiere Richtung Nahkampfunterstützung.
Du hast ein paar Scharfschützengewehrträger.
Und auch das eine oder andere Charaktermodell, um an Herausforderungen zu üben.
Taktik ist einfach:
Scriptor, Sanguiniuspriester und Sturmtrupp bilden deinen Nahkampfpunsch.
Taktischer Trupp teilt sich je nach Mission auf und hält Ziele.
Scouts ärgern den Gegner und versuchen im Vorfeld je nach Lage Spezialwaffen/schwere Waffen/Charaktermodelle aufs Korn zu nehmen.
Stormraven nimmt Panzer aufs Korn oder dezimiert mit Sturmkanone Infanterie.
Naja ein STR bei den Punkten find ich übertriebn hart...
alles andere is okax, wobei du nur eine punktende Standardeinheit hast, was wenig ist...aber is
ja auch ne wipe out Liste
am anfang ging eigentlich alles in die hose was in die hose gehen konnte
hab mit orks gg imps und normale marnes gespielt
4 Missionziele (2 in unserer zone 1 in gg zone und eine in gefährilchen gelände in der mitte der platte)
1. Runde
- Medusa schießt scriptor, sanguiniuspriester und 3 sturmmarines ab -.-
- leman russ schießt 4 normale marines ab ....
- orkbikes hauen mit energiekrallä die medusa klein 🙂
2. Runde
- korsarrokhan und 5 marines verkloppen 1 der 3 bikes und die bikes hauen ab
- rest der orks stürmen auf den feind zu
- die restlichen marines ziehen sich zu den missionszielen zurück und die scous schaffen es den termi mit sturmkanone zu killen
3. Runde
- das hauen und schießen, bzw eher schießen 😀 geht weiter
- leman russ feuert große löcher in die orks
- storm talon der marines kommt ins spiel 🙁 und schießt gut was weg
(entschuldigt die spärliche ausführung aber es war ein anstrengendes spiel und ich hab mir keine notizen gemacht)
4. runde
- rießiger nahkampf um das missionziel in der mitte 5 termis 19 impsoldaten mit kommisar gg 18 verbliebene orkboys mit big mek
- gleichzeitig daneben 2 sturmmarines 2 bikes gg 5 marines (später stößt da noch korsarro khan mit 2 marines rein 🙁( )
5. runde:
- mein storm raven kommt ENDLICH !!! nachdem ich 2 mal ne 1 für reserve gewürfelt habe -.-
- der storm raven schießt 3 raketen auf den leman russ und oh wunder alle verwürfelt -.- und der multimelter auf den stormtalon auch verwürfelt -.-
- dafür rocken die panzerknakka und ziehen dem talon 2 strukturpunkte ab
- der nahkampf in der mitte wird heroisch verloren -> 2x2 marines + 7 impsoldaten stehen am missionsziel
-> wenn wir da alles vernichten haben wir eine chance auf unentschieden
6. Runde:
- eigentlich wäre das spiel zu ende gewesen aber wir einigen uns auf eine 6. Runde da das spiel bis jetzt so interessant war 🙂
- ich hatte noch EINEN marine an meinem missionsziel stehen und die gesamte imperiale armee schießt darauf !! leman russ und und und einfach alles
der letzte schuss sitzt leider und es bracuhte die große kanone des leman russ um diesen taferen marine auszuschalten
- der storm raven setzt die scouts die er zuvor aufgenommen hat an dem missionsziel ab an dem zuvor der einsame marine stand
- die restlichen orks zerschießen nun die impsoldaten bis auf den letzten und mein storm raven schießt mit multimelter und sturmkanone auf die beiden 2-mann-marine-trupps die noch um das missionsziel in der mitte stehen und schaffen es tatsächlich jeweils einen zu killen -> reicht für einen Moraltest 😀 den beide grandios versauen und vom missionsziel wegrennen (wuhuuuuu)
dadurch haben wir uns in der letzten runde glücklicherweise ein unentschieden erkämpft (yeah)
es war von anfang bis ende ein total spannendes spiel (auch wenn das durch meine mangelndeausführung der berichterstattung nicht optimal rüberkommt) da eigentlich jeder die ankunft des storm raven erwartet hat
Ok, was mir grob auffällt:
Dein Stormraven kommt spätestens in Runde 4 automatisch!
Eine der Regeln, die halt geändert worden sind.
Ob es was gebracht hätte wage ich bei deiner Beschreibung aber zu bezweifeln.
Wenn man 1/3 seiner Armee in einer Einheit hat und diese dann auch erst in Runde 4 kommt, dann ist der Rest fast ein Kinderspiel für den Gegner.
Solch ein Problem hatte ich auch schon.
Aber daraus solltest du lernen können und beim nächsten mal nicht wieder den selben Fehler machen.
Flieger dürfen max 2 Raketen pro Schuss Phase abfeuern 🙂 entscheide selber was du spielst ,so macht das für euch alle am meisten Spaß ,wenn die Listen noch aus Spaß geschrieben werden und nicht auf Effektivität.