Probeliste

Cyber_Xpert

Aushilfspinsler
08. Februar 2010
68
0
5.021
Hi erstma^^

ich habe demnächst ein Turnier (1750 Punkte) und überlege gerade was ich spielen soll. Zur Auswahl stehen in dem Bereich Ultramarines oder meine Hauptarmee Templars.

Habe am Samstag vor zu testen und wollt mal eure Meinung zu folgender Liste hören:


*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 150 Punkte
Soll zur Protektorgarde und sie nach der Landung zu einer "mobilen Eingreiftruppe machen"
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte
Gerade gegen die Bugs oder andere "Dicke" Sachen (zB auch Panzer)

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Teil der Panzerabwehr

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte
Taktischer eben/ Rhino kann eventuell die Protektorgarde abholen (Deckung geben etc)
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Für meinen eigenen Marker
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Teilt sich in Kampftrupps, Lasca für evtl 2 eigenen Marker und Razor zum gegnerischen Marker einnehmen.
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
Mit dualer Bewaffnung gegen Masse als auch gegen Panzer verwendbar
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
Gehe selten ohne aus dem Haus.
Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Testgegner Samstag sind wohl Tyras, evtl Chaos.
Ansonsten beim Turnier werden Chaosx2, Tyras x2, Imperiale und Eldar sicher vertreten sein. Vermutlich auch andere Marines.
 
Hi erstma^^

ich habe demnächst ein Turnier (1750 Punkte) und überlege gerade was ich spielen soll. Zur Auswahl stehen in dem Bereich Ultramarines oder meine Hauptarmee Templars.

Habe am Samstag vor zu testen und wollt mal eure Meinung zu folgender Liste hören:


*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 150 Punkte
Soll zur Protektorgarde und sie nach der Landung zu einer "mobilen Eingreiftruppe machen"
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer -> würde lieber noche einen Melter spielen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte
Gerade gegen die Bugs oder andere "Dicke" Sachen (zB auch Panzer)

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung -> braucht man bei der Variante nicht
- - - > 160 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung -> s.o.
- - - > 160 Punkte
Teil der Panzerabwehr

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung -> kann man auch sparen
- - - > 260 Punkte
Taktischer eben/ Rhino kann eventuell die Protektorgarde abholen (Deckung geben etc)
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte -> hier dafür noch ein Rhino/Razorback
Für meinen eigenen Marker
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Teilt sich in Kampftrupps, Lasca für evtl 2 eigenen Marker und Razor zum gegnerischen Marker einnehmen.
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
Mit dualer Bewaffnung gegen Masse als auch gegen Panzer verwendbar
->ist mMn nicht sinnvoll, MM reicht völlig
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
Gehe selten ohne aus dem Haus. -> ich auch kaum
Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Testgegner Samstag sind wohl Tyras, evtl Chaos.
Ansonsten beim Turnier werden Chaosx2, Tyras x2, Imperiale und Eldar sicher vertreten sein. Vermutlich auch andere Marines.


Mir fehlt irgendwie der Nahkampf. Die Hand voll Fäuste ist da etwas mager finde ich.
 
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Avatar der Sühne
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 150 Punkte
Soll zur Protektorgarde und sie nach der Landung zu einer "mobilen Eingreiftruppe machen" Epistolarius muss nich sein. Avatar der Sühne UND Tor zur Unendlichkeit setzt man eigentlich eh nicht in einem Zug ein. Nimm stattdessen ne Termirüstung und nen Sturmschild. Das ist eigentlich die klassische Turniervariante.
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte
Gerade gegen die Bugs oder andere "Dicke" Sachen (zB auch Panzer)
Eigentlich sind Protektorgardisten mit Kombimeltern in Droppod Himmelfahrtskommandos (außer in Pod-Listen). Die überleben selten lange. Einzige Möglichkeit: droppen, meltern, Tor zur Unendlichkeit nutzen (ich glaub sowas hast du auch geplant)


Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Einen Cybot würd ich kicken. Einer reicht. Gerade für die panzerabwehr haste jetzt Protektorgardisten und Landspeeder.
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Teil der Panzerabwehr

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte
Taktischer eben/ Rhino kann eventuell die Protektorgarde abholen (Deckung geben etc) Vergiss das mit dem Rhino und abholen- Tor zur Unendlichkeit is besser!
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Für meinen eigenen Marker
Diesen Trupp würd ich kicken. 20 taktische Marines (4 Kampftrupps) sollten fürs Missionsziele halten reichen.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Teilt sich in Kampftrupps, Lasca für evtl 2 eigenen Marker und Razor zum gegnerischen Marker einnehmen.
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
Mit dualer Bewaffnung gegen Masse als auch gegen Panzer verwendbar
Wie mein Vorredner schon sagte: Flamer weg! Wirste eh nur gegen Panzer einsetzen was heißt "nur")
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
Gehe selten ohne aus dem Haus.
Muss zugeben: Den setz ich eigentlich in allen Listen ein, wo es ihn gibt. Ob Ultramarines, Blood Angels oder Chaos Space Marines- ich mag ihn halt. Geht dir wahrscheinlich ähnlich.
Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
Noch kleiner Tipp: Schmeiß evtl beide Bots und nen TT raus und nimm dir hammertermis und nen LR.
Hoffe geholfen zu haben!
Grüße aus Macragge!
Karl