Probelm mit Dämonenjägern und Imperialen

Aushilfspinsler
24. November 2007
18
0
4.811
35
hallo leute,

ich habe da ein Probelm. ich spiele regelmäßig gegen eine Dämonenjäger + Imperialenarmee. habe des öfteren schon gegen ihn verloren.

er stellt seine Armee so auf:

auf eine Flanke seinen Basilisten und seinen Leman Russ Kampfpanzer davot mehrer Trupps Imperiale Armee. Auf der anderen Flanke ein Rhino und eine Chimerä hinter der er seine Dämonenjäger mit seinem Inquistor in Terminatorrüstung versteckt.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich vor gehen sollte. Freue mich über jede Antwort.

Das ist meine Armee:
Trupp Gardisten mit schwerer Waffe, Trupp Ranger, Trupp Jetbikes, Avatar, Runenprophet mit Runenlesergefolge, Skorpionkrieger, schwarze Khainder, Phantomlord, Ilum Zar

Dank!!!!!!!!

die frage ist, ob´s requirierte waren oder in einem freundschaftsspiel verbündete?!?
wenn´s requirierte sind, dürfte er nicht mal ´nen basilisken haben sondern nur den Leman russ und wenn punkte über sind den einen oder anderen landraider.
aber mal abgesehen davon, dürfte er für deine armee eigentlich kein problem darstellen.
du hast ´nen ilum zar, der sich sehr gut um den kampfpanzer kümmern kann.
du kannst ´nen hammerharten kern aus avatar-phantomlord-runenprophet bilden und die gardisten mit ´ner sternenkanone mitlaufen lassen.
damit wäre dieser kern komplett furchtlos solange der avatar lebt.
die skorpione um die grey knights abzufangen wenn denn welche dabei sind...(TIP!!!:die müssen laufen wenn sie nicht teleportieren) und in der zeit erledigst du den rest der armee aus der ferne.
zusätzliche frage habt ihr immer nur "hau drauf" gespielt oder habt ihr nach missionen mit missionszielen gespielt....

es tut zwar weh tips gegen die eigene (lieblings)armee zu geben aber im grossen und ganzen dürfte dir die armee keinen grossen widerstand leisten.
na klar benötigt der illum zar ein holofeld aber ein paar sachen solltest du noch selber ausprobieren so sachen wie psikäfte die dafür sorgen, dass der avatar länger überlebt usw..... :wink:
und imperiale soldaten fallen wie die fliegen im shurikenhagel.....

Und dann noch die Frage: Hat er überhaupt 2 Standards der Inquisition dabei?[/quote]

Er hat zwei Trupps dabei mit Flamenwerfern + Energiewaffen.

gut zu wissen das die Sache mit dem Basilisk illegal ist. 😀
Dieser hat schon öfters meine Tuppen wegschossen.

Wir haben immer nur "Hau drauf Spiele " gespielt keine Missionen.

Was denkt ihr wäre die nächst beste Anschaffung für meine Armee????:huh:

aber ich möchte jetzt nicht den falcon-harlequin tipp geben 😀
aber davon mal abgesehen versucht mal mit missionszielen zu spielen.
dann sieht die sache schon ganz anders aus.....
dann kann er nämlich nicht hinten stehen und warten bis er dich zusammengeballert hat......

ausserdem solltest du dir mal den codex herunterladen und deinem gegner zeigen, wie er seine armeeliste regelgerecht aufzubauen hat. ansonsten kann er oder auch du hier mal ins dämonenjägerforum schauen....

und er muss nicht nur zwei sondern insgesamt 4 standard einheiten dabei haben.
zwei aus dem DJ codex und zwei der imperialen armee -> DANN erst darf er überhaupt erst die lustigen sachen der imperialen armee benutzen.