Probespiel der D'dorfer Liste gegen DA 1850

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo. Freunde der gepflegten Spielberichte.

Letzte Chance dir hier so oft diskudierde und geänderte/gemaxte Liste zu erproben.

Die Lista:
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Bigmek
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa, Warbike -> 35 Pkt.
+ Schpezialkraftfeld, Killsaw -> 80 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 295 Punkte

7 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 126 Punkte

*************** 4 Standard ***************
11 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 141 Punkte

11 Boyz
+ Boss, Wumme, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 116 Punkte

17 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 137 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka, 1 x Gitbrenna
- - - > 110 Punkte

9 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt.
- - - > 177 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

2 Mek Gunz, 2 x Traktor kannon, 2 x Munigrot
- - - > 66 Punkte

8 Lootas
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, [BK] Munitionslager, [BK] Deflektorschild
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Aufgrund der Größe des Bunkers musste eine Mek Traktor Dings gehen. Dadurch kam aber ein Mek dazu und auch die Nahkampfqualität wurde erhöht.

Der Gegner Dark Angel:

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, Banner der Verwüstung
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
- - - > 160 Punkte

Cybot, Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 216 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Land Speeder, Multimelter
- - - > 221 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Land Speeder, Multimelter
- - - > 221 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud, Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Multimelter
- - - > 265 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1848

Sinn war es wohl das Bolterbanner sinnvoll zu nutzen. gegen Massenorks bestimm nicht schlecht. Soweit der Plan.
Durch die ganzen Missionen. Halt dies, halte das ist eine moblie Truppe wahrscheinlich besser als die langsamen Termi Trupps.

Gespelt haben wir die erste Mission des Turnieres in D dorf zur Einstimmung.

Mission 1
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Cleanse and Control
Sekundär: Big Guns never Tire
Tertiär: First Blood,Linebreaker,Slay the Warlord

Daniel gewann die Seitenwahl.

Anhang anzeigen 225814Anhang anzeigen 225815Anhang anzeigen 225816

Was wirklich schön war: Beide Armeen waren vollständig bemalt. Das hebt die Stimmung.

Kein Nachtkampf. ich kann ihm die Ini klauen. da ich aber weis das er vorbrettert., lasse ich ihn anfangen.

Ich ziehe nur Blödsinn bei den Missionen, er drei erfüllbare.

Er zieht mit allem vor. besetzt die Missionsmarker.

Anhang anzeigen 225818Anhang anzeigen 225819

Mist merke gerade das ich meine Notizen vergesse habe. Also ich versuche es mal aus dem Kopf.

Sein Beschuss fällt mau aus. Pech beim Würfeln. MM trifft nicht usw. Der Rest schluckt das KKF.
Aber 3 Missionen erfüllt.

So , er steht sehr nah. also ab nach vorne.
Anhang anzeigen 225820Anhang anzeigen 225821

Ok Gelber trukk (mit Eklauen Boss fährt Richtung Cybots) , Garbot KP durchs Gelände und steigen 6 Zoll aus. WaaghBoss KP schafft doppel 1 und parkt vor der Runine die steigen aber trotzdem aus. Die Bikes schlängeln sich durchs Gelände. Keiner stirbt. Der rote Trukk fäht aussen rum.

Die Buggys sind in Reserve und sollen den Cybots und Predators von der Flanke ins Heck feuern. (soweit der Plan)

Beschuss. Der linke Landspeeder verliert seinen Multimelter durch Lootaz. Das mit dem Munitionslager klappt gut. Die Traktor Strahlen machen nix.

Die Panza Knacka nehmen dem LR einen HP. Drei Bikes des vorderen Trupps sterben.

Geil. der Mek des Waaghbosses steht neben dem KP und macht es wieder flott.

Attacke:

Garbosse gegen LR. Wird geöffnet. Ein Garboss verleirt ein Leben durch die Explosion. Ein Marine stirbt.

Waaghboss greift Samuels Trupp an. Tankt alles an Abwehrfeuer. Der Mek nimmt die Herausforderung von Sam an und wird zerschnetzelt.

Super die Boys haben KG 5 und teffen auf die 3 en und schon sterben 4 Biker. Zwei stehen noch.

Der Boss und der Waaghboss schlagen zu. Mit Lucky Stikk. insgesamt 8 Treffer, 8 Verwundungen und was haben wir im Mek thread gelernt. nachdem mit 2 Wunden alle Biker tot sind, gehen 6 Wunden auf Sam. Ich weis gar nicht ob er die noch retten darf. Egal, er saved 3 und 3 reichen für ihn, da er schon eine Leben wegen überhitzen verloren hatte.

Bingo.

Die Biker schaffen es leider nicht in den Nahkampf.

Anhang anzeigen 225822

Ich erfülle ein Mission. werfe eine weg und ziehe dann später zwei neue. Die sind etwas besser.

2. Zug DA

Anhang anzeigen 225823

Es gibt noch das Bolterbanner und das will er jetzt noch mal nutzen.

Der waffenlose LS fliegt zur eigenen Kante. Der pred muss sich etwas nach vorne bewegen. Die Cybots gehen nach vorne.

Die drei Bikes schiessen auf die Garbosse. Einer stirbt (der mit einem LP). Der MM des Trikes versagt wieder.

Jetzt ballert er mit allen Boltern auf den vorne stehenden Waaagh Boss. Muss ich was sagen. Kein Kratzer. (15 Wunden)

Der gelbe Trukk wird ein Wrack. Die Insassen steigen aus. Da werden noch zwei getötet. Mek kann Sir Achtung machen.

2 Zug Orks

Die Buggy s kommen. Auf die Richtige Seite.

Bikes weiter vor, Garbosse vor Richtung Trike. Boss Richtung nächster Kommandotrupp. Gelbe Boys-> Richtung rechtem Land Speeder

Panza Knacka mit Trukk ins Gelände alles gut.

Dem Cybot mird ins Heck geschossen. 2 HP und eine NK Waffe. Die Lootaz geben ihm den Rest. Traktor Srahl macht nix.

Anhang anzeigen 225824Anhang anzeigen 225825

Nk.
Garbosse killen trike, W Boss trupp kill Kommandotrupp (nicht ausgewürfelt), Boys zerbröseln LS.
ich halte mit grotze M4 (in der Ruine), hab was ausgelöscht. Ich hole auf.

3 Runde DA

Er zieht sich etwas zurück, Cybot geht weiter vor, Pred etwas vor bedroht KP in der Seite.
Darkshroud fliegt hinter Bastion (deckt Pred)

WB tankt wieder alles weg. Pred nimmt KP eine HP (nur durchgeschüttelt).

Gelbe Boys werden nur geflamt. Zwei sterben. Auch der Mek. Mit der Sturmkanone schiesst er nicht (Angst nicht in den NK zu kommen)

Cybot killt zwei Boys und verliert einen HP durch Boss. Moralwert wird versemmelt. Es sterben noch zwei und sie bleiben stehen.

Anhang anzeigen 225826

3. Runde Orks.

Es geht weiter voran. Panza Knakka richten sich Richtung Pred aus. KP dreht die front zum Pred.
Ziehe wieder Kacke. Muss einen Psitest bestehen. Super ohne Wyrdboy.

Anhang anzeigen 225827

Die Panza Knakka machen ihrem Namen alle Ehre und zerbröseln den Pred.

Die Buggys treffen auch den Darkshroud, der zieht hoch und savd alles.

Die Gar bosse machen den LS fritte. Der Waaghboss trupp den nächsten Angriffstrupp.

Der Cybot tötet zwei orks. Der Chef bleibt stehen. Mit den Missionen hole ich weiter auf.

Nächster Zug DA.

Der DS fliegt noch zum M3.

Jetzt kommt es. Der Cybot trifft einmal und der Cybotarm saust runter. Dr Boss kann sich wegducken (eins beim Verwunden).

Der Boss aktiviert noch mal seine Krallä und er öffnet den Cybot ohne Explosion. Also Orksche Feinarbeit. Er ist mein Held.

Anhang anzeigen 225828Anhang anzeigen 225829

Daniel bekommt noch mal MZ 3 und erhöht auf sechs erfüllte Missionen.
Mein Zug

Panza Knakka steigen aus (weils sie s können) und legen auf den DS an. Treffen 3 mal und 3 Volltreffer. Elegant zieht der LAndspeeder nach oben, dreht sich um die Achse und schüttelt alle Raketen ab.

Zu seinem Pech hatten aber zeitgleich die Biker Boys eigentlich nur zur Moralischen Unterstützung einfach mit ihren Dakkawummen in die Luft geschossen. und diesem ungewolllten Streufeuer, hat er nichts entgegen zusetzen. Hasta la vista baby.

Anhang anzeigen 225830

Ausgelöscht :darkangel::guns:.

Ich habe auch viele Fünfer geworfen. (Bazukkas).

Ok er hätte auch noch gerne andere Modelle gespielt. Die hat er aber noch nicht. Das seine Armee mir entgegen kam. Super. das er kaum DS 2 Waffen hatte mega supa. Soviel Glück werde ich wohl in D'dorf nicht haben.

Also bedingt aussagekräftig.

Fazit

Waagh Boss = kam von den Gar Bossen in den Mob Trupp. Super.

Gar Bosse gut ausgeteilt, wurden aber auch nicht gefordert.

Panza Knakka = Panzajäger ist geil.

Grotze zum MZ halten ok. mehr war von denen nicht zu sehen.

Mek kanone wurde kaum eingesetzt.

Lootas waren gut. Die Einzen zu wdh, brachte schon ein paar Schüsse mehr.

Der Bunker wurde nicht gefordert. Aber wenn ich mir die Mission anschaue. Vernichtete U slot gibt glaube ich extra Punkte, wird sie sich schon bewähren.

Die Biker waren schnell , wurden aber kaum gefordert. KKF hat manchen Volltreffer verhindert.

Die Boys waren ok. Der Oper mek echt sein Geld wert. Hab einmal vergessen zu repariern.

Ich glaube, die Liste bleibt so. Gruss EW

Also bedingt aussagekräftig.

Das war die nette Formulierung. Ich hatte in um eine knallharte Liste gebeten. Er hat wohl so eine ählnliche mit mehr Trikes in der ETC (oder wie die heißt gesehen) und er hat sich Mühe gegeben.

Er hat auch extra mehr Gelände als sonst bei uns üblich ist mit Sichtblockern aufgebaut. Also schon ok.

klar ich hätte auch keine ehrwürdigen Cybots gespielt. wenn dann einen Laska/Rak von hinten. Mehr Plasma in den Trupps usw.

Seine Beweggründe hab ich ja am Anfang versucht aufzuzählen.

Na mal sehen.
EW

Also ich finde die Liste garnicht mal übel. Ich hätte dem DA eig zugetraut zu gewinnen.
Allein schon, dass die ganzen Bikes ohne Melter/Flamer/Plasma rumfahren is mist. Kommandotrupp hat auch ma so garnichts zu tun außer Fahne halten. Null Nahkampfpower die Liste, kein ordentlicher Konter. Also nichts was den Gegner auf Abstand hält bzw. ihn in Bedrängnis bringen kann. Alles nur Beschuss und der is nichma wirklich gut.

Er hat wohl so eine ählnliche mit mehr Trikes in der ETC (oder wie die heißt gesehen) und er hat sich Mühe gegeben.
Oh ja, ganz clever, eine Liste vonnem Teamturnier für ein Einzelturnierspiel zu nehmen.

Er hat auch extra mehr Gelände als sonst bei uns üblich ist mit Sichtblockern aufgebaut. Also schon ok.
Aufm Turnier wirste wohl nich soviele LOS Blocker haben.

Deathwing Knights (oder wie die heißen) mit den Keulen und Schildern im LandRaider wären deutlich besser gewesen. Dazu das Banner an nem Kommandotrupp mit Bikes.

Dafür die Cybots raus.
Dann würd ich 3x LandSpeeder mit Rakwerfer spielen oder 3x Trikes.
Pred kann man spielen, Whirlwind ist aber billier und indirektes Feuer braucht er, da er nur auf 24" spielt.

Ist zwar ne ShootEdition, aber Nahkampf gibt trotzdem und wenn der Gegner da ist, und selber kein Nahkampfkonter hat, siehts blöd aus.