6. Edition Problem beim Löschen von...

Uncle Milty

Bastler
30. Dezember 2003
787
257
9.351
1. Was passiert, wenn Ein Warpblitz eines Warlocktechnikers mit Dem siegel der Zerstörung(Asyrian) gebannt wird?
Nach AB kennt der Warlock den Spruch ja nicht wirklich...
Er wird ihm zugespielt durch die Warpklingen

2. Werden Warpklingen durch Ruin des geschmiedeten Stahls zerstört, und somit auch der Zauber getilgt,
denn eigentlich gelten sie regeltechnisch ja als nicht-magische Waffe, die nur magische Treffer verursacht

Wenn ich mir die Antworten wieder selber gegeben hab, weist mich bitte freundlich darauf hin

Zu 1.)
Skaven AB, S.32:
Beachte, dass sie den Träger mit dem Wissen um den Spruch versorgen...

Also kennt er den Spruch irgendwie schon würde ich sagen.

HE AB, S. 18
Bei 4+ wird der Spruch vernichtet und der betroffene Zauberer kann ihn für den Rest des Spiels nicht mehr einsetzen.

Hier steht nirgens, daß der Zauberer den Spruch ganz wirklich kennen muß damit das Siegel wirkt.
Also das Siegel wirkt.

zu 2.)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
denn eigentlich gelten sie regeltechnisch ja als nicht-magische Waffe[/b]

Wo steht denn das? Ich wette wenn dein Warlock gegen ne Banshee kämpft zählen die Klingen ganz schnell wieder als magische Waffe... 😉

Guter Versuch, Milty.... 🙄

Olzur

Ich will es nochmal sagen: Warpklingen machen magische Treffer, gelten aber normal als nicht-magischer ausrüstungsgegenstand eines Warlocktechnikers, und werden nicht von den Punkten für magische Gegenstände gekauft.
Damit sind es nicht magische Waffen(wie hellebarden z.B.), die magische Treffer machen, siehe Warpsteinwaffen der Skaven(Armeesonderregel)