Space Wolves Problem Carnifex

Carrix hat da wohl am ehesten die richtige Richtung angegeben: Nahkampf.
Bis du einen Carnie auf Distanz zerschossen hast ist der Rest des Schwarmes schon über dich hereingebrochen, ganz zu schweigen von zwei.
Pro Carnie sind das nämlich Minimum acht DS2/3 Treffer (Ich nehme mal an dass dein Gegner genügend Verstand besitzt um die in Deckung zu halten), was statistisch 12 Schuss bedeutet.
Und als SWbetreibt man ja eh einen gewissen Efaust Spam, so dass man die dicken Dinger im Nahkampf relativ schnell kaputt kriegt.
 
Hm, also ich bekomm immer nur maximal eins der Dinger geknackt. Und mit was für Waffen man die knacken könnte, ist mir auch klar, danach hab ich auch nicht gefragt😉 Ich wollte eher allgemein Wissen was ihr dagegen macht. Ich beiß mir daran echt jedes mal die Zähne aus, vorallem wenn erst das klein Viechs reinrennt und dann der Fex noch nachkommt.
 
Hm, also ich bekomm immer nur maximal eins der Dinger geknackt. Und mit was für Waffen man die knacken könnte, ist mir auch klar, danach hab ich auch nicht gefragt😉 Ich wollte eher allgemein Wissen was ihr dagegen macht.
Was gibt es denn sonst? Den Spieler bitten keine Carnis einzupacken? Die Dinger auf den Boden werfen und zertreten? :huh:
Man kann sie nun mal nur bekämpfen oder sich daran die Zähne ausbeißen, mehr gibt es nicht (außer vielleicht mit dem Ravenwing davonflitzen o.ä.). Und Tipps für's Bekämpfen wurden ja reichlich gegeben. Verstehe dann den Sinn Deiner Frage nicht so ganz...
 
Was gibt es denn sonst? Den Spieler bitten keine Carnis einzupacken? Die Dinger auf den Boden werfen und zertreten? :huh:
Man kann sie nun mal nur bekämpfen oder sich daran die Zähne ausbeißen, mehr gibt es nicht (außer vielleicht mit dem Ravenwing davonflitzen o.ä.). Und Tipps für's Bekämpfen wurden ja reichlich gegeben. Verstehe dann den Sinn Deiner Frage nicht so ganz...


Beiträge wie der von Carrix z.B.

Das ich drauf schießen soll oder mit denen in den Nahkampf geh ist mir auch klar, wahrlich mehr Auswahl gibts ja auch nicht😉
 
Crusader unter 1500 Punkte ist ein Punktegrab. Ab 1500 Punkte spiel ich in nach diversen varrianten.

Hier mal zwei Beispiele:

10 Blutwölfe
3 E-Fäuste
1 Flammer
+
Leitwolf
E-Hammer
Sturmschild
Wolfzahnkette
Wolfspelz
+
Runenpriester
Frostklinge
Wolfzahnkett
Wolfspelz
Gürtel des Russ
Boltpistole
+
Land Raider Crusader

oder auch

Held der Wolfsgarde
Stuka
Frostklinge
Terminatorrüstung
Talisman
+
4 Wolfsgardisten
2 Stukas
2 Sturmbolter
2 E-Fäuste und/oder E-Hammer
2 E-Waffen
4 Terminatorrüstungen
4 Talisman
+
Land Raider Crusader

Die sind aber so Kostenintensiv, dass die sich eigendlich erst ab 1850 und mehr Punkte lohnen. Leider geht die Schlagkraft bei den Wölfen immer mit der Modellknappheit Hand in Hand. Deshalb Rhinos/Razorbacks/Land Raider immer als mobile Deckung nutzen.
 
Nabend,
so, ich stell hier mal mein BigBug/BigProbs-Hunter Claw vor:
Im LRC sitzend:
-11 BW mit NK+Bp
-2 BW mit E-Fist+Bp
-1 BW mit E-Sword+Bp
-1 BW mit Plasmagun
-Wolflord Ragnar Blackmane/ bzw. WG Servo, Wolfpelt+Wolfteeth, Talisman,M.Bombs, 2 E-Fists

Ab 1.750pts. nehm ich immer Ragnar mit, aber auch der WG ist nicht ohne, macht einfach Laune. Zudem hat mir dieses Rudel schon so einiges gebracht gegen Carnis&co., aber auch gegen andere Brocken versch. Fraktionen. Wenn Dir's dann auch noch gelingt dem Rudel "Sturmbringer" durch nen nahen RP zu verpassen, fragt dein Kumpel mit den Carnis bald im Tyra Forum nach Hilfe gegen SW😉.
 
Im LRC sitzend:
-11 BW mit NK+Bp
-2 BW mit E-Fist+Bp
-1 BW mit E-Sword+Bp
-1 BW mit Plasmagun
-Wolflord Ragnar Blackmane/ bzw. WG Servo, Wolfpelt+Wolfteeth, Talisman,M.Bombs, 2 E-Fists
Irgendwie sieht der Trupp komisch aus, wenn er wirklich Bigbugs jagen gehen soll:
Ewaffe? Um auf die sechs verwunden zu müssen?
Plasmagun? Aus dem Crusader raus, schnellfeuern und dann vor dem Viech stehen? Dann lieber Melter.
Charakter mit zwei Efäusten ist auch etwas sehr teuer. Eine (oder ein Ehammer) genügt vollkommen.
 
Nabend,
vllt. hätt ich BigProbs/BigBugs schreiben sollen...:huh:?
Das Rudel ist echt nicht billig und in diesem Fall ist der Melter wohl echt besser, die Pos. ist aber eh variabel😎(heut gegen DE nahm ich z.B. nen Flamer). Wenn man von vornherein weiß, es geht um Bugs, kann man bei Belieben auch eben 3 E-Fists mitnehmen. Der WG sieht halt cool aus und ich mag ihn😀, nicht zuletzt wegen der Ergebnisse...aber jeder nach seiner Facon. Das Rudel ist vom takt. Sinn eher eine Gegenmaßnahme als ein Jagdrudel, aber einem Wolf muß man das Jagen ja auch nicht extra Beibringen😉.
 
Ich habe eigentlich noch nie Probleme mit BigBugs gehabt. Meistens fliehen die vor mir und versuchen mich klein zu schiessen 😀

so zu den Konter Taktiken mal ein paar kleine Einheiten:

HQ - Held der WG mit Cyclone kostet nicht viel und hat 2 schuss die auf 2+ treffen und meist auf 2+ verwunden. Mann muss nur drauf achten das der keinen 2+ RW hat.

Elite - Dreads um mit der Ini 4 die Letzten LP wegzumoschen nachdem mann mit ner Plasmakanone reingefeuert hat ( alternativ auch Ironclads)

Elite - 3 Rudel Wolfscouts je 4 Mann groß mit 2 PP und nen Melter und kosten zusammen grad mal ca. 270 Pkt. Die killen zusammen einen BigBug die Runde

Std - Graumähnen mit 2 PP und nen Melter im Razorback kostet nicht die Welt und schiest auch den BigBugs mit RW 2+ ca. 2 LP Weg.

Std - 11 Blutwolfrudel mit 3 EF sollten ihn Statistisch grillen selbst wenn er angreift und haben Genug Opfer Marines um nicht ausgelöscht zu werden.

U. - Vindicator falls mal zwei oder drei nahe zusammen Laufen und zur not macht der das Kleinzeug platt.

Keiner der Einheiten ist teurer als 200 Pkt die meisten Liegen zwischen 115 - 150 Pkt.

Ich hoffe mit den Einheite nen bischen geholfen zu haben.
 
Was ich hier so lese sind standard Anti-Tyravorgehensweisen, nichts besonderes also!
Das einzige wovor ich mit meinen Tyras Respekt habe, sind Hammertermis im LR, alles andere lässt sich rechtzeitig wegschießen oder anderweitig vom schießen/bewegen abhalten.

Die Erfolgchancen der genannten Kontereinheiten hängt ja auch noch davon ab, ob es sich lohnt einen solchen Trupp gegen ein Monster zu werfen, denn in meinen Tyra-Listen ist es z.B. von vornherein eingeplant mit dem ein oder anderen Monster einen solchen Anti-Monstertrupp anzulocken.

Es ist natürlich letzt endlich wichtig, ob es sich überhaupt lohnt den Kontertrupp anzulocken und dann erst mit dem moschen zu beginnen oder, wie auch schon jemand gesagt hat, ein listenmäßig gut aufgestellter Tyranid stellt sich gegen Nahkampfgegner einfach hinten rein und wartet! ... Und glaubt mir, Tyraniden gewinnen Missionen auch durch warten! ^_^

Normalerweise sind Kontertrupps nicht so gut im Angriff, mit Außnahme von Trupps in LR(C)s. Ich kenn Wölfe jetzt kaum, daher schreib ich auch nichts ausdrücklich zu Wölfen, aber könntet ihr nicht ein Problem bekommen, wenn ein par Trupps hinten stehen und schießen und die andere Hälfte der Armee zu den Tyras fährt um die Monster zu killen?
Stell ich mir etwas unausgewogen vor.

Haben Blutwölfe RW4+?