Was ich hier so lese sind standard Anti-Tyravorgehensweisen, nichts besonderes also!
Das einzige wovor ich mit meinen Tyras Respekt habe, sind Hammertermis im LR, alles andere lässt sich rechtzeitig wegschießen oder anderweitig vom schießen/bewegen abhalten.
Die Erfolgchancen der genannten Kontereinheiten hängt ja auch noch davon ab, ob es sich lohnt einen solchen Trupp gegen ein Monster zu werfen, denn in meinen Tyra-Listen ist es z.B. von vornherein eingeplant mit dem ein oder anderen Monster einen solchen Anti-Monstertrupp anzulocken.
Es ist natürlich letzt endlich wichtig, ob es sich überhaupt lohnt den Kontertrupp anzulocken und dann erst mit dem moschen zu beginnen oder, wie auch schon jemand gesagt hat, ein listenmäßig gut aufgestellter Tyranid stellt sich gegen Nahkampfgegner einfach hinten rein und wartet! ... Und glaubt mir, Tyraniden gewinnen Missionen auch durch warten! ^_^
Normalerweise sind Kontertrupps nicht so gut im Angriff, mit Außnahme von Trupps in LR(C)s. Ich kenn Wölfe jetzt kaum, daher schreib ich auch nichts ausdrücklich zu Wölfen, aber könntet ihr nicht ein Problem bekommen, wenn ein par Trupps hinten stehen und schießen und die andere Hälfte der Armee zu den Tyras fährt um die Monster zu killen?
Stell ich mir etwas unausgewogen vor.
Haben Blutwölfe RW4+?