Problem: gepfeilte oberflächen

Theodrèd

Miniaturenrücker
02. April 2003
942
0
8.961
35
Ich hab ein Problem: Immer wenn ich eine Fläche glattfeilen will (egal ob Plastik, Zinn oder Modelliermasse) ergibt das eine total rauhe Fläche.

Frage: Kann man das irgendwie glattpolieren??

Einfach eine schöne glate oberfläche wie die normalen Minis halt.

Wär' schöb, wenn ihr mir bald helfen könntet!

Womit feilst du?? Ich habe mal diese feinen Feilen aus dem GW-Sortiment gekauft, und wenn ich damit was feile, dann kommt danach eine glatte Fläche bei raus.... Vielleicht sind deine Feilen zu grob?!
Bei Plastik empfehle ich Schmirgelpapier mit extrem kleiner Körnung (ich nehme meistens sogar das ältere schon gebrauchte Papier, damit geht es auch gut...). EDIT: Kann mich Deathskull nur anschließen.

also platik solltest du nicht feilen sondern ehr mit einem messer schaben genauso bei modelliermasse (gs , milliput etc) es gibt da auch wieder welche die du nur feilen sollst wie brown stuff oder industrie gs . metall feile ich und schabe mit einem skalpel .also ich würde mal sagen das du eine zu grobe feile hast sonst fällt mir ach nciht ein warum es rau sein sollte . ich kann dir aber einaml das gw feilen set empfehlen oder es gibt auch schlüsselfeilensets das sind dann noch mehr feielen drin ist billiger als gw und sind auch von der quali nicht übel . dann sollte dann eigentlich nix schief gehen oder besser gesagt rau werden .

mfg robin !

Originally posted by Theodrèd@12. Jul 2004, 19:09
Ich nehm ne ganz normale feile wie man die zum Nägelfeilen benuzt.

Ich probiers mal mit schmiergrlpapier. Hoffe das hilft!! <_<
oh oh nagelfeilen die deutlich anders als metallfeilen !!! nagelfeilen sind ja so wie schmiergelkpapier nur finde ich nagelfeilen zu grob . es ist so wenn du mit einer nagelfeile immer nur in eine richtung feilst dann bildet sich an der stelle keine glatte öberfläche sondern na ja es sind halt richtige linien zu erkennen . bei metall feilen die sind mit kleinen streben die die sich kreuzen und dadurch glecih mäßig weg feilen . also ich weiß das ich jetzt hier kein vorbildchen aufsatz darüber gehalten habe ; ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich das erklären soll aber ich hof es geht trotzdem .

mfg robin !

ps.: muss aber hyberfeines schmiergelpapier nehmen !!!!!!!!!!!