Problem: ich kann nicht nach links bzw. nach rechts scrollen

Tegres

Bastler
08. Juni 2008
871
1
12.151
Dieses Problem tritt immer dann auf wenn Bilder im Thread gepostet wurden und man normalerweise dann nach rechts scrollt um den rechten Teil des Bildes zu sehen.
Das funkioniert jetzt allerdings nicht mehr bei mir, und so kann ich halt ein Drittel der Bilder nicht sehen und in den entsprechenden Posts eben auch nur zwei Drittel des Textes lesen.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich gelegentlich auch nicht mehr das Profil eines Nutzers aufrufen kann, wenn ich im Thema auf seinen Namen klicke - das ist zwar nur ein kleines Ärgernis, aber immerhin eines. 😉
Das Problem mit dem verschwindenden Rand scheint aber mehrere zu betreffen; an anderer Stelle hat Diuns aber versichert, sich bald damit auseinanderzusetzen. 🙂

Problem mit den Bildern sollte behoben sein.
Bilder, welche in einer größeren Breite als 640 Pixel angezeigt werden, werden nun über ein Clientscript verkleinert dargestellt. Über den Bildern befindet sich dann eine Box, die einen Hinweis dazu anzeigt, ein Klick auf diese Box zeigt das Bild in Originalgröße in einem neuen Fenster.

Bitte mal testen / bei Problemen bei mir melden.

Mit den Bildern funktioniert das alles super. Hat sogar den Vorteil, daß, wenn einer ein übergroßes Bild präsentiert, auf dem man der Größe wegen nichts erkennen kann, das Bild gleich automatisch bildschirmgerecht serviert wird. 😉

Wie sieht das eigentlich mit überbreitem Text aus, der nicht umgebrochen wird, wie es bei sehr langen URLs passieren kann? Erscheint da jetzt ein Scrollbalken oder wird ein Zeilenumbruch erzwungen? Hat das jemand mal ausprobiert?