Problem mit C&C Alarmstufe Rot III

Iudex

Miniaturenrücker
30. November 2004
901
1
12.239
35
Ich habe das Spiel wegen kurzfristigen Speichermangels deinstallieren müssen. Weil aber die Deinstallationsroute nicht funktionieren wollte und ich ziemlich im Stress war, hab ich einfach den ganzen Ordner gelöscht. Nun hab ich wieder Speicher und wollte es wieder installieren, aber beim Autorun komm nur "Spielen" als auswahl (anstatt "Installieren") und auch wenn ich mit dem Explorer die DVD durchsuche und das Setup direkt anklicke passiert gar nichts mehr. Beim ersten mal musste ich den Code eingeben, dann kam eine komische Vista-Meldung (Das Programm scheint nicht richtig installiert zu sein - ich klickte auf "richtig Installieren" oder so) und seitdem passiert nichts mehr, wenn ich aufs Setup-Icon klicke. Kann mir jemand helfen?

Ja, das bereut man meistens später. So gings mir mit Empire at War oder so. Jedenfalls kann man sich durch sauberes Deistallieren späteren Stress sparen.

Ich bereue ja, aber der Imperator erhört mich nicht! Ich habe jetzt mit dem Eusing free registry cleaner meine Registry aufgeräumt, aber der Fehler ist immer noch da. Immerhin hab ich herausgefunden, dass ich auf der DVD die Deinstallationsroutine anklicken kann. Dann passiert zwar nichts, aber ich kann danach das Setup starten. Nach der Codeingabe aber verschwindet alles wieder und ich bin wieder auf dem Desktop...

Jetzt ist eigentlich die beste Zeit des Jahres um sein System komplett neu aufzuspielen.

Versuch erst noch einen anderen Regesty cleaner oder am besten gleich so eines dieser Optimierungsprogramme(die praktisch nur ein sammelsurium sind)

Wenn die Situation unverändert ist enk mal über neu machen nach.

Okay, nur hab ich im moment ne wichtige Arbeit laufen, aber so in 3-4 Wochen werd ich das wohl mal machen müssen.

Man kann alles doch so leicht über "Systemsteuerung -> Software" deistallieren, das geht sogar schneller als nen Ordner einfach zu löschen, ich versteh nich wie man Software nicht auf diesem Wege löscht.

Jetzt bleibt dir nur noch der Weg, das ganze System zu löschen, oder so lange alles Reste des Spiels zu suchen biste alles los bist (was aber extrem schwierig ist.

Registry Editor öffnen und folgendem Pfad alles löschen was mit AR3 zu tun hat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Die Unterordner haben entweder eindeutige Namen wie z.B. "Alarmstufe Rot 3" usw. oder bestehen nur aus einer Zeichenkombination, bei letzterem musste du eben immer die Einträge auf der rechten Seite durchlesen, irgendwo steht immer der Name vom Spiel.

Danach verschwindet das Spiel auch aus "Software" in der Systemsteuerung und der Verweis auf die Installation ist komplett gelöscht, dann sollte das Setup wieder funktionieren.

Man kann alles doch so leicht über "Systemsteuerung -> Software" deistallieren, das geht sogar schneller als nen Ordner einfach zu löschen[..]

Der Menüpunkt "Software" ist lediglich eine Zusammenfassung aller vorhandenen Uninstaller, die Uninstaller kann man auch alle von Hand aus dem Spieleverzeichnis starten. Die Deinstallation ist somit immer nur so schnell wie ihr Uninstaller 😉

Soviel ich weiß hat das Spiel den Securom Schutz, vielleicht ist das der Grund dafür das es sich nicht mehr de- bzw. installieren lässt.

Probier doch mal diesen Securom Uninstaller.

Das war auch mein erster Gedanke und ich hab ihn schon deinstalliert. Trotzdem danke für den Tipp.

@Kanedat wo kann ich den Registry-Editor finden? Bzw. wie kann ich den starten?