"Problem" mit Deathwatch-Listen

Tris

Codexleser
18. November 2009
225
0
6.491
Hallo an alle SM-Spieler, die sich die Mühe machen, diesen Thread hier zu lesen, ich bitte hier um Hilfe bei der Erstellung mehr oder weniger hintergrundgetreuer Listen für eine Deathwatch-Armee nach dem Codex SM.

Momentan stehe ich vor dem großen Problem, den richtigen Kompromiss zwischen Hintergrund und Spielbarkeit zu finden, bzw. mich in gesundem Maß einzuschränken.

Die Listen sollen in diesem Sinne immer eine spezielle Situation im Hintergrund repräsentieren, und für Freundschaftsspiele geeignet sein, wobei ich es mir leiste, nur gegen Xenos zu spielen (also eher keine Imperialen oder andere SM).

Ich hoffe, Ihr könnt und wollt mir hierbei helfen, ich bin für jedwede Art von konstruktiver Kritik, Vorschlägen und Tipps offen (egal für welchen Bereich - betreffend Spielbarkeit der Listen, Hintergrundtreue, etc. ...) und bedanke mich hiermit schon im Voraus;
MfG
Tris

Hier nun eine erste Variante:
- die Liste soll eine kleine "Forschungsabteilung" darstellen, welche angegriffen wird, die Verstärkung der DW kommt so schnell als möglich;

*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede, Sturmbolter
+ 2 Servitoren, 2 x Multimelter -> 85 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Protektorgarde
7 Veteranen, 5 x Kombi-Plasma
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
7 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 132 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 997

Irgendwie bin ich von der Liste nicht ganz überzeugt, aber mir fällt auch momentan nichts Anderes ein...<_<
->Was sagt Ihr dazu, habt Ihr andere Ideen, Vorschläge, usw. ...?

Ich hoffe auf Antworten und Mithilfe
MfG
Tris

Oh, Danke für die erste Antwort, das ging aber schnell 🙂

-Pedro Kantor ist später auf jeden Fall ein Muss (nämlich dann, wenn die DW selbst einen Angriff führt, und nicht nur aggressiv verteidigt), aber in diesem Zusammenhang ist der MdS immerhin der "Expeditionsleiter", der seine Forschungen nicht für so etwas lächerliches wie einen Angriff aufgeben will 😉 (außerdem befestigt er eine Ruine für die Scouts, mit den Mänteln kommen die so auf einen 2+Decker...)

Die "offiziell inoffiziellen" DW-Regeln will ich eigentlich nicht verwenden, da sie mir persönlich nicht so zusagen und auch nicht mehr wirklich aktuell sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vom Fluff her schauts doch ganz gut aus. Ich selber bin grad dabei mir ne Deathwatch nach normalen SM Codex aufzustellen. Dank den Ankündigungen zum neuen RPG wissen wir ja jetzt das es auch Deathwatch Termis, Techmarines und Apothecary giebt. Also hab ich weniger Skrupel nach normal SM Liste zu spielen. Deathwatch Scouts sind auch kein Streß da Veteranen der Deathwatch auchmal in Scoutrüstungen schlüpfen um bestimmte Missionen zu erfüllen.

Es giebt von der Firma Fantasy Flight Games Warhammer Fantasy und 40k Rollenspiele. 40k wurde aus Spiel und Hintergrundtechnischen Gründen auf drei Regelwerke aufgeteilt die alle miteinander Kombinierbar sind:

Dark Heresy für Akolytehn der Inquisition, Rouge Trader naja für Freihändler eben führt auch gleich Raumschiffen ein und dieses Jahr komm dann eben Deathwatch hab es hier im Forum auch näher vorgestellt:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=138342

Auf Deutsch werden die Systeme vom Heidelberger Spieleverlag bzw. Feder und Schwert vertrieben.

Ich hab noch gar keine Richtige Liste geschrieben muss ich ehrlich sagen bin einfach grad am Basteln und Malen. Aktuell hab ich Einen Captain (wird warscheinlich als Ordensmeister gespielt) Einen Trupp "Protektorgarde" und einen Trupp "Expuntorgarde" werde mir auf jedenfall noch Termis, Scouts und nen Cybot holen. Einfach weil ich bok hab die Modelle Deathwatch mäsig umzbauen. Evtl mach auch nen Armeeaufbau draus wenn mein Fluff vertig ist.

Achso, in diesem Fall entschuldige bitte :blushing:
->Bei den HQ-Auswahlen bin ich mMn sowieso so gut wie gar nicht eingeschränkt, es gibt ja glücklicherweise so viele verschiedene Inquisitoren, da ist für jeden etwas dabei^_^

MfG

EDIT:
Danke für die Information(echt geniale Artworks hier dabei!!!), ich würde mich über einen Armeeaufbau zu dem Thema sehr freuen, also wenn du das machen willst😉, würde mich aber auch über Bilder deiner Umbauten/fertigen Minis freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eingefallen das die Deathwatch ja ne knallharte Truppe aus Veteranen ist. Da könnte mann sie doch einfach nach dem Codex SW aufstellen und Logan Grimmnar als Kommandanten nehmen.

Oder wir schreiben einfach unseren eigenen Codex Deathwatch. (finsteres Gelächter)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowas als Deathwatch benutzen:

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
8 Veteranen, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Teleport-Peilsender -> 60 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Scouttrupp
7 Scouts, Schwerer Bolter, Tarnmäntel
- - - > 132 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1002

Damit hast 2 Killteams mit Captain und Deathwatch Scouts als die Vorhut. Und Bolter mit Spezialmunition ist einfach Deatchwatch. die Scharfschützengewehre können ja auch Spezialmunition sein.
Bei mehr punkten eben mehr Veteranen und Land Raider als Elite Panzer.

Just my 2 cents

Zuerst, natürlich wie zuvor, danke für die Antworten!
00001.gif

Zur Verwendung anderer Codizies:
Ich will eigentlich einfach beim normalen SM-Codex bleiben, solange dieser noch halbwegs spielbar ist, sehe ich keinen Grund, einen anderen zu nehmen; da die DW ja auch aus den verschiedensten Orden rekrutiert, erscheint mir der "allgemeine" Space Marine-Codex einfach "am fairsten".

In diesem Sinne, nun ein weiterer Versuch einer 1000Pkt. Liste, Landungskapsel-Angriff:

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen, 5 x Kombi-Melter, 5 x Kombi-Plasma
- - - > 335 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 990

Kritik wie zuvor und sowieso immer gerne gesehen.
MfG