Hallo an alle SM-Spieler, die sich die Mühe machen, diesen Thread hier zu lesen, ich bitte hier um Hilfe bei der Erstellung mehr oder weniger hintergrundgetreuer Listen für eine Deathwatch-Armee nach dem Codex SM.
Momentan stehe ich vor dem großen Problem, den richtigen Kompromiss zwischen Hintergrund und Spielbarkeit zu finden, bzw. mich in gesundem Maß einzuschränken.
Die Listen sollen in diesem Sinne immer eine spezielle Situation im Hintergrund repräsentieren, und für Freundschaftsspiele geeignet sein, wobei ich es mir leiste, nur gegen Xenos zu spielen (also eher keine Imperialen oder andere SM).
Ich hoffe, Ihr könnt und wollt mir hierbei helfen, ich bin für jedwede Art von konstruktiver Kritik, Vorschlägen und Tipps offen (egal für welchen Bereich - betreffend Spielbarkeit der Listen, Hintergrundtreue, etc. ...) und bedanke mich hiermit schon im Voraus;
MfG
Tris
Hier nun eine erste Variante:
- die Liste soll eine kleine "Forschungsabteilung" darstellen, welche angegriffen wird, die Verstärkung der DW kommt so schnell als möglich;
*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede, Sturmbolter
+ 2 Servitoren, 2 x Multimelter -> 85 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Protektorgarde
7 Veteranen, 5 x Kombi-Plasma
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
7 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 132 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 997
Irgendwie bin ich von der Liste nicht ganz überzeugt, aber mir fällt auch momentan nichts Anderes ein...<_<
->Was sagt Ihr dazu, habt Ihr andere Ideen, Vorschläge, usw. ...?
Ich hoffe auf Antworten und Mithilfe
MfG
Tris
Momentan stehe ich vor dem großen Problem, den richtigen Kompromiss zwischen Hintergrund und Spielbarkeit zu finden, bzw. mich in gesundem Maß einzuschränken.
Die Listen sollen in diesem Sinne immer eine spezielle Situation im Hintergrund repräsentieren, und für Freundschaftsspiele geeignet sein, wobei ich es mir leiste, nur gegen Xenos zu spielen (also eher keine Imperialen oder andere SM).
Ich hoffe, Ihr könnt und wollt mir hierbei helfen, ich bin für jedwede Art von konstruktiver Kritik, Vorschlägen und Tipps offen (egal für welchen Bereich - betreffend Spielbarkeit der Listen, Hintergrundtreue, etc. ...) und bedanke mich hiermit schon im Voraus;
MfG
Tris
Hier nun eine erste Variante:
- die Liste soll eine kleine "Forschungsabteilung" darstellen, welche angegriffen wird, die Verstärkung der DW kommt so schnell als möglich;
*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede, Sturmbolter
+ 2 Servitoren, 2 x Multimelter -> 85 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 2 x Melter
- - - > 235 Punkte
Protektorgarde
7 Veteranen, 5 x Kombi-Plasma
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
7 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
- - - > 132 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 997
Irgendwie bin ich von der Liste nicht ganz überzeugt, aber mir fällt auch momentan nichts Anderes ein...<_<
->Was sagt Ihr dazu, habt Ihr andere Ideen, Vorschläge, usw. ...?
Ich hoffe auf Antworten und Mithilfe
MfG
Tris