Problem mit den Anhängen

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Also, ich weis ja nicht ob es euch auch so geht, aber immer wenn ich ein JPEG-Bild in "Anhänge verwalten" hochladen will, sagt er mir, dass das Bild die maximale Anzahl von 4,32GB überschreiten würde.

Wie kann man das trotzdem hinkriegen.
oder, wie stellt man Bilder ohne Anhag in ein Thread??

Ich würde mich sehr über antworten freuen^_^

So weit ich weis, wurde das aus Traffic-Günden disabled.
Macht euch doch einen "Photobucket" Account?
Ist kostenlos, einfach und man kann die Links direkt raus kopieren ohne immer
link [ "Backslash" IMG] zu tippen... auch wenn das kein Problem sein sollte.

Es wird halt versuch die Last vom Server zu nehmen indem wir die Bilder outsourcen, somit muss nicht der Fanworld-Server arbeiten, sondern der des Anbieters... ergo photobucket.com .

Ich habe grundsätzlich kein Problem meine Bilder von irgendwoher zu verlinken, schließlich habe ich gigabyteweise trafficfreien Webspace zur Verfügung oder könnte entsprechende Plattformen benutzen. Doch davor wüsste ich gerne, ob wenigstens die alten Bilder wieder hergestellt werden oder nicht bzw. wie das hier überhaupt auf der GWFW mit den Anhängen gehandhabt werden soll.

ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich wollte mal fragen, wie das nun ist. Gehen nur die Bilder nicht mehr hochzuladen oder Anhänge generell?

Denn Bilder von ner externen URL einzubauen ist ja noch ok, schließlich brauchen die wirklich ne Menge speicherplatz, wenns mehrere werden. Aber PDFs und Zip-Ordner? Funktionieren die noch?

ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich wollte mal fragen, wie das nun ist. Gehen nur die Bilder nicht mehr hochzuladen oder Anhänge generell?

Also ich habe es ausprobiert und bei mir geht es auch nicht.
Würde mich auch mal Interessieren ob es irgendwann wieder geht?
Bei mir heißt es auch immer sind zu gross , aber das Bild hat gerade mal 400 kb und nicht über 4GB.🤔🙁

So nun heißt es fehöer beim Upload, aber das war ja noch nie. :-(

Zuletzt bearbeitet:
1.
Ich kann die Bilder, die User an ihre Threads angehängt haben nicht sehen. Es öffnet zwar den Link, aber es erscheint kein Bild ... woran liegt das ?

Das Problem habe ich leider ebenfalls - aber erst seit kurzen vorher konnte ich die angehängten Bilder normal öffnen. Weiß da jemand wie's dazu kommt ?

2. Wenn ich bei einem Beitrag ein Foto anhängen will geht das auch nicht aber bei mir steht da nix von >sie überschreiten die Grenze von ...< sondern einfach nur das dass Hochladen fehlgeschlagen ist. Kann man das vermeiden wenn man Photobucket dafür verwendet ?

2. Wenn ich bei einem Beitrag ein Foto anhängen will geht das auch nicht aber bei mir steht da nix von >sie überschreiten die Grenze von ...< sondern einfach nur das dass Hochladen fehlgeschlagen ist. Kann man das vermeiden wenn man Photobucket dafür verwendet ?

Schon mal was von BBCode gehört? Damit läuft u.a. dieses Forum.
Mit dem Befehl
kann man quasi jedes Bild von irgendeiner externen Quelle einbinden und hier anzeigen lassen. Photobucket ist nur eine Möglichkeit eines externen Bildhosts.

Bsp: Das GWFW-Bild da oben links.

http://www.gw-fanworld.net/images/gwfwlogo_neu.jpg +

-> Wobei die Adresse 1:1 an Stelle der "xxx" gesetzt wird:

gwfwlogo_neu.jpg

und noch ein anderes Bild von meiner FH-Website (http://home.arcor.de/talarion/pics/forgehammers5.jpg)

forgehammers5.jpg

Du siehst, kein Problem! Falls es schnell und ohne Account gehen soll, kann ich nur www.666kb.com empfehlen. Nach dem Upload des Bildes wird dann direkt der BBCode angezeigt den man dann nur noch kopieren und hier in den Text einfügen muss.

Hoffe das hilft... :huh:

Sry aber ich versteh leider nicht was du mir da versuchst zu erklären.😉

Nicht wirklich, oder?! 😱

Also, nochmal. Hier gleich zweimal eine Erklärung des eben erklärten... 🙄

Ein Bild zu einem Beitrag hinzufügenphpBBs BBCode hat einen Tag, um Bilder in einem Beitrag einzufügen. Dabei müssen zwei wichtige Punkte beachtet werden: erstens mögen es viele Benutzer nicht, wenn viele Bilder in einem Beitrag enthalten sind und zweitens muss das Bild, das du anzeigen willst, bereits im Internet verfügbar sein (es darf also nicht nur auf deinem Computer liegen, sofern du ihn nicht als Webserver betreibst!). Um ein Bild anzuzeigen, musst du die URL, die auf das Bild verweist, mit dem
-Tag umschließen. Zum Beispiel:

URL][B]

Wie schon im Abschnitt über Links erwähnt, kannst du ein Bild auch innerhalb des -Tags verwenden:

http://www.google.de/

ergibt:

Ein Bild einfügen
Der phpBB BBCode unterstüzt ebenfalls das Einfügen von Bildern in Beiträgen. Es gibt zwei wichtige Regeln, was das Anzeigen von Bildern betrifft; die meisten User finden es einfach furchtbar, wenn endlos Bilder in den Beiträgen stehen, Stichwort Ladezeiten, und zum anderen muss das Bild bereits irgendwo im Internet hochgeladen sein (es bringt also nichts, wenn die Datei nur auf Ihrer Festplatte liegt, sofern Sie keinen Webserver haben!). Um ein Bild anzuzeigen, müssen Sie die URL des Bildes mit den
-Tags umgeben. Zum Beispiel:

URL][B]

Wie bei der URL-Erklärung bereits erwähnt, können Sie Bilder in -Tags einschließen, wenn Sie möchten, z.B.

http://www.HRworks.de/

würde folgendes ergeben:

Ergo: Da du die Bilder zur Zeit nicht auf den forumseigenen Server laden kannst, musst du das eben auf einen externen machen und dann die Bilder entsprechend hierher verlinken. Bilderhost gibt es genügend. Und ja, Photobucket ist einer davon.

Reden wir nicht aneinander vorbei ?:lol: Ich versuche hier Bilder die ich bereits auf meinem PC gespeichert habe anzuhängen. Also klickt man auf Anhänge dann n Bild von dir auswählen und hochladen - Das hat bis letztens immer gut geklappt nur leider funzt das jetzt nicht mehr.😉

Wie bereits 2x gesagt, besteht diese Funktion seit Update der Forumssoftware erstmal nicht mehr.

Du kannst also hier über das Forum keine Bilder direkt von deinem Rechner hochladen.

Um dennoch Bilder hier anzeigen zu können, benutzt du oben beschriebene Vorgehensweise.