Problem mit GW Fine Detail Pinsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus09

Testspieler
22. August 2008
151
0
6.861
Hi ihr,

hab grad bissel Probleme mit meinen Fine Detail Pinseln von GW und wollte Fragen ob das jemand von euch genauso geht?

Hab mir am WE 2 ganz frische gekauft und bekomm selbst beim ersten Einsatz der Pinsel einfach keine gescheite Spitze hin....
Male schon etwas länger, aber bei den letzten 3 mal Pinselkaufen war das irgendwie net so dolle.

Hatte es jetzt auch schon öfter das bei neuen Pinseln ein Haar viel länger war als die andren und erst entfernt werden musste da man sonst gar nicht an die Figur rangekommen ist mit dem Pinsel.

Hab ich nur Pech gehabt oder läuft das momentan net so in der Pinselfabrik?

Ähm andere Pinsel kaufen? Soll ja noch andere Hersteller als GW geben ...

Absolut sinnvoller Post, danke für die Erleuchtung ^_^

@Markus

Ist mir auch bereits öfter passiert mit den Pinseln, leider 🙁 Im Endeffekt muss man sich, wenn man denn mit den GW Pinseln malen will, immer vorher die Spitzen ansehen und dann entscheiden. Generell würde ich dir aber empfehlen, die Pinsel zu wechseln, sprich umzusteigen! Rotmarder Pinsel sind absolut zu empfehlen was das angeht 🙂

Ich kenne das Problem mit den GW-Pinseln. Die Qualität schwankt stark und daher habe ich mir die Pinsel im GW immer angeschaut und den besten ausgesucht. Das nervt zwar den Verkäufer, wenn an zehn Pinseln die Schutzhülle abgezogen wird, aber den Schrott kann man direkt im Laden aussortieren.

Mittlerweile bin ich auf DaVinci Maestro umgestiegen, weil die Qualität gleichbleibender und die Haltbarkeit besser ist.

Habe das Problem auch, allerdings mit dem Standardpinsel, da ist mir direkt nach dem Kauf im Laden die Spitze nach Kontakt mit dem Modell aufgefächert. Wurde sofort umgetauscht und der zweite war besser. Mit dem Detailpinsel, hab ich tatsächlich keine Probleme.

Kennt einer von euch Pinsel von Marabu? Die haben ja scheinbar über synthetik bis Rotmarder alles im Sortiment und die Preise find ich ziemlich gut. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ich benutze Da Vinci Pinsel von Listmann und bin sehr zufrieden. Die Pinsel halten die Spitze teilweise jahrelang. Bei GW-Pinseln (ich habe mir Anfang des Jahres blöderweise welche aufschwätzen lassen) sind die Pinsel bei mir nach spätestens einem Monat (eher früher) völlig unbrauchbar, und zwar egal welches Modell. Ich finde, die GW Pinsel sind einfach nur völlig überflüssiger Müll. Aber vielleicht mache ich ja was falsch und man muss für die ein anderes Vodoo verwenden als für die Da Vincis. 😎

Ich habe vor kurzem meinen ersten und einzigen GW-Pinsel gekauft, ich wollte ihn einfach mal ausprobieren.
Fazit: Völliger Müll.
Ich male sonst mit Rotmardern diverser Hersteller, selbst die günstigeren Lukas-Pinsel sind dem GW-Pinsel um Längen voraus.
Der GW-Pinsel - und ich hatte mir extra eine ordentliche Spitze rausgesucht - war bereits nach einem Malgang "merkwürdig", die Spitze spaltete sich auf, er gibt die Farbe nicht gut, echt Schrott.
Und ich gehe sorgfältig mit meinen Pinseln um.
Echt nicht zu fassen, wie schlecht der ist. <_<

Kann ich so unterschreiben.
Hatte mir letztens mal wieder einen im örtlichen Laden mitgenommen und dasselbe Problem nach dem ersten Malgang: gespaltene Spitze.
Ich dachte mir vielleicht hatte ich einfach bloß 'nen schlechten erwischt, aber auch der nächste, den ich vor ein paar Tagen gekauft hatte, hatte das gleiche Problem.
Fazit: keine Gw-Pinsel mehr, mit den beiden wird nur noch gebürstet oder Bases grundiert.
Muss ich halt über's Netz DaVinci-Pinsel bestellen, die haben sich bei mir bis jetzt immer bewährt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.