Problem mit Internet

Thorkell

Codexleser
02. Oktober 2009
286
0
7.191
Hallo GW-Fanworld,

ich hoffe mal, dass ich das richtige Unterforum für meine Frage gefunden hab ansonsten bitte ich einen Mod das Thema zu verschieben.

Erst mal um was es sich im genaueren dreht :

Ich habe zu Hause 2 PC´s die über ein Switch von Sitecom auf das Modem teledat zugreifen (da dieses nur einen Lanport hat).

Jetzt zum Problem :

Wenn PC A an ist und PC B aus kann ich problemlos mit PC A surfen, sobald aber PC B eingeschlatet wird, kann PC A weder auf das Internet noch auf das Switch zugreifen aber PC B schon. Sobald PC B ausgeschaltet ist, hat PC A wieder Internet, umgekehrt besteht das Problem aber nicht. Woran kann das liegen?

Was mir noch mehr Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass dieses Problem erst seit dieser Woche aufgetretetn ist und es vorher ohne weitere Probleme funktioniert hat.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen,

MfG
Thorkell

Hast du feste oder dynamische IP an die Rechner er vergeben und hat das Modem einen DHCP-server? Oder bekommst du die IP vom Provider?
Ev. haben am ende durch einen Blöden Zufall beide die selbe IP. Oder das Modem / Provider mag nur gleichzeitig mit einer IP arbeiten.
Ich deswegen extra einen Router hinter mein Modem geklemmt damit vermeide ich solche Probleme ...