Grey Knights Problem mit Monolithen

Deviant

Codexleser
16. Januar 2010
260
0
6.571
Geht um Folgendes

Werde demnächst gegen Necrons spielen, und wüsste gerne mal, wie man mit den Dingern umgehen soll. Rüstungsbrechend funktioniert da ja nicht wenn ich das richtig verstanden habe, und der Vindicare hat auch nur einen W6. Womit seine Panzerkillerqualität da gegen Null tendiert.

Womit geht man die Dinger sinnvoll an?

Dir ist schon klar, dass wir hier im GK Forum sind... oder? XD

Den Mono umgeht man lieber mit GK... außer man hat ne Einheit mit Hämmern.. man kann natürlich auch das Bombardement ausprobieren..
Bei der Vindicare ist's übrigens strittig... da sie keine zusätzlichen Würfel bekommt, sondern einfach nur 4W6 Durchschlag hat...

Ich denke auch - das einfachste ist mit Hämmern im NK. Du triffst ihn im schlechtesten Fall auf 4+. Klar - drauf schießen musst du nicht, aber wenns in NK geht siehts ganz o.k. aus. Im Zweifelsfall gilt aber wie immer - einfach die Necrons töten und das sollte mit den 1,2 E-Waffen die man dabei hat ja ganz ordentlich funktionieren.

Vindicare hat 4W6, warum auch nicht?

Wie ich an anderer Stelle schonmal angebracht habe, kann man alles was von der Grunddefinition S+W6 abweicht, auch als zusätzliche Würfel ansehen, da es eben die Grunddefinition verändert. Wie man es allerdings spielt muss jeder mit seinem Gegner absprechen. Bin aber der Meinung, dass man bei Necrons derzeit noch, nicht unbedingt auf nen 4W6 Wurf bestehen muss. Es gibt nun mal mit Phase Out und Energiewaffen gerade für GK genug Möglichkeiten.

JA der Necron hat es auch heute wieder zu spüren bekommen. Leider nur 5 Runden gespielt. Bei sechs wäre Phase Out gewesen. Wir sind bei Fun-Spielen aber inzwischen so weit, dass wir den Phase-Out einfach weg lassen. Entspricht zwar nicht dem Fluff, ist aber Fairer.

Ja man muss die treuen Spieler nicht unbedingt mehr beuteln als nötig. Als langjähriger Inhaber des Imp und DJ Dex, habe ich über Jahre selber erlebt wie mieß es ist, wenn der Codex nicht mehr hergibt. Da kann man ruhig mal Eingeständnisse machen wenn es dazu beiträgt, dass beide Spaß haben.

Gruß