Problem mit plünderaz

ich spiele ja deathskullz, auch wenn man das meinen leuten nicht ansieht 😉 .

daher muss ich immer mindestens 2 mobz plünderaz pro AOP einsetzen, also meist 2. das problem ist nur, wie rüste ich die am besten aus? bisher hatte ich fast immer 1 10er-einheit mit 4 lascans und eine 10er mit 4 plascans, jedoch sind dann 240p pro einheit verdammt viel...und nur 5er-trupps sind auch nicht toll, da nachdem man nen ork selbst weggeballert hat gehts schon an die schweren waffenleute. was gibt es da für gute alternativen? wie rüstet ihr deathskullz sie aus, ohne zu viele punkte auszugeben?

ich muss schon zugeben, hin und wieder schon praktisch, aber für das, was sie kosten doch etwas zu erbärmlich. lohnt fast nur gegen panzer- und/oder spacie armeen, und auch da relativ wenige erfolge, ihre punkte bekommen sie kaum rausgeholt.

bitte helfen...

Plünderaz lohnen sich eigentlich garnicht, also nimmt man sie nicht rein. 😛

Ansonsten... was sich noch lohnt ist die (ca.) 8 Mann Variante mit Laserkanone und Plasmawerfer. So hat man etwas DS 2 Beschuss, die Einheit wird nicht zu teuer und die Gefahr der Selbstauslöschung (bei 4 Plasmakanonen sind das gleich immer 2 tote Orks pro geworfener 1) ist auch nicht so hoch.
Generell, die Devastorenoption lohnt sich eh nicht da die schweren Waffen bei denen zu teuer sind.

ich habe momentan nicht die kosten dafür auf dem schirm, aber man könnte entweder die plünderaz mit scharfschützengewehren ausrüsten, oder als SpaceMarine-standart mit nur einer spezialwaffe und sonst wummen.

evtl. könnte es gerade bei death skulls gut sein, zwei 10er mobs ohne sehr teure waffen, also z.b. 1 melter oder flammenwerfer im trupp, einfach als latschaz zu missbrauchen.

da kommt mir eine frage hoch: darf der plündera-boss eigentlich eine erbeutete waffe nehmen (und dann munigrotz dazu)?

@Hellhaim:
Trupp-Waffenoptionen sind immer nur für die normalen Modelle des Trupps. Du darfst ja auch nicht dem Vet-Sarge einer SM Einheit die Laserkanone in die Hand drücken.
Allerdings braucht der Boss die Waffe auch garnicht in der Hand halten denn Munigrotze erlauben ja dem Modell, mit dem sie in Kontakt sind nen Widerholungswurf und somit kann man die Munigrotze auch für die erbeuteten Waffen benutzen.

Aber Scharfschützengewehre, ich bitte dich Hellhaim! :blink: Sniper bringen es so schon nicht wirklich aber bei Orks sind sie ja noch schlechter!