Problem mit schwarzer Farbe

Carod

Codexleser
05. Januar 2010
258
0
7.146
Hallo!

Ich stehe grad vor einem für mich großem Problem.

Meine Modelle hab ich mit dem Army Painter Grundierspray in schwarz grundiert. Nun wollte ich noch die restlichen stellen mit vallejo negro black nachbessern, doch dann fällt mir nun auf, dass der Army painter stark glänzt und die Vallejo farbe eher matt ist. Die nachgebesserten stellen stechen nun total hervor.

Wie würdet ihr da am besten vorgehen?

grüße

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Modelle nicht glänzend haben möchtest. Ich würde dir hierzu empfehlen, mit verdünntem Schwarz (ich persönlich schwöre hierbei auf GWs Chaos Black, denn meine Vallejo Schwarz glänzt wie Sau) nochmal über die gesamte Mini zu gehen (man kommt mit dem Spray manchmal doch nicht in alle versteckten Ecken). Da du das problemlos mit den größeren/dickeren Pinsel tun kannst ist das auch kein allzu erheblicher zeitlicher Mehr-Aufwand.
Womit ich bei meiner Black Legion auch gute Erfahrungen gemacht hab ist nach dem Akzentuieren vereinzelter schwarzer Ränder/Ecken mit Codex Grey die gesamte Mini nochmal mit Badab Black zu überziehen. Geht ebenfalls fix und 'mattet' die ganze Mini nochmals abschliessend in einem schicken und schlichten Schwarz.

Zum Abschluss des Modells einfach mit einem Lack drüber. Ob Matt, Seidenmatt oder Glanz musst du selbst entscheiden!
greets%20%286%29.gif

ich würde es fertig bemalen und dann die ganze figur lackieren (matt oder glanz, wie du magst) dann sollte es nichtmehr auffallen

ut dito! 😉