Problem mit Snotzogga

Ich halte sogar einen 29er Trupp Grots für sinnvoll! Erstens kannst du dann beide BikMeks gefahrlos anschließen (hoffe das geht in der 5.Edition, hab`s Regelwerk nicht griffbereit) und die Grots können gegen Ende nahe Missionsziele erobern! (oder eine andere billige Einheit, 15 Ballaboyz ohne Aufrüstung beispielsweise, die zum halten der eigenen Marker dient)
Wirklich kaum einer hat Lust, auf einen riesen Haufen Grots zu schießen, das habe ich in meinem letzten Spiel gemerkt! 🙂
Sich nur auf Deckung und Reichweite zu verlassen halte ich für gewagt! Meist liegen Missionsmarker in der eigenen Aufstellungszone, so dass der Gegner auch vorrücken muss, zum anderen haben gerade schwere Waffen ebenso hohe Reichweiten und verursachen einen Autokill, dann hat`s sich`s ganz schnell mit den BigMeks.
Sie den Plünderaz anzuschließen halte ich auch für riskant (aber immer noch besser als sie alleine zu lassen), diese Einheit hat dann wirklich das Schild: "shoot me!" um den Hals hängen.

@ Wolkenmann:
Aber gerne doch! Ein paar Tau-Helme fehlen mir noch an meinen Trophänstangän 🙂

Und damit das nicht als Spam gewertet wird, postet dir Wolkenmann nach dem Spiel seine Erfahrungen, nachdem er all seine kostbaren Tau-Waffen auf 60 Grots abgefeuert hat, um die Missionsmarker frei zu bekommen! 😀

Grotze oder nen Orkboy-Mob mit Konga (damit so wenig in 6" Umkreis sind wie möglich) anschließen und gut is. Alleine würde ich den nich mehr hinstellen und erst recht nich in Plünderaz!
Mit nem Orkmob ist er zudem auch furchtlos (und läuft nicht gefahr wegzurennen wie die Grotze oder niedergehalten zu werden) und hat gleich ne starke Leibwache dabei.

in der zeit kann man trotzdem massig dosen öffen. außerdem kommen die boys in der zeit weiter nach vorne.

Man KANN. Jedoch kann genau das Gegenteil passieren. Immer schön vorsichtig sein mit solchen zu positiven Aussagen. 😉

Eine Garantie ist der 4er Deckungswurf auch nicht, außer man hat natürlich die passenden Würfel.
Das gilt natürlich besonders in den aktuellen Zeiten, wo jedes allein rumlaufende UCM mit einer Zielscheibe auf der Stirn lautstark auf sich aufmerksam macht, wo doch GW genau das Gegenteil behauptet... naja.

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich den Bigmek in meiner kommenden Armee am besten beschützen soll ...

Hatte die Idee ihn einfach in einen Kampfpanza zu setzen und da dann dank offenem Fahrzeug rausballern zu lassen. Hab vorher noch nie offene Fahrzeuge gespielt ... der kann dann doch nicht einfach so im Fahrzeug beschossen werden, oder?

Gruß
Space Schlumpf