Problem mit vielen Panzern

Earth Marine

Testspieler
26. Februar 2009
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Hallo zusammen
ich spiele oft gegen einen freund und seine IMPs
er spielt meistens 2 leman russ und einen demolisher
bei seinen panzern beiß ich mir jedes mal die zähne aus da meine termis nicht ankommen und alles andere was etwas ausrichten könnte auch weggeschossen wird

hier mal die liste mit der ich in letztens verloren hab :mellow:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x storm shield
- 1 x power fist
- Jump pack
- melta bombs
- digital weapons
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Dreadnought
- storm bolter
- twin-linked lascannon
- close combat weapon
- - - > 135 Punkte
5 Assault Terminators
- 2 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte
5 Sternguard Veterans
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power weapon
- melta bomb
- - - > 205 Punkte
10 Space Marines
- meltagun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power weapon
- melta bomb
- - - > 210 Punkte
10 Space Marines
- plasma gun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power weapon
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
5 Scouts
- 4 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Assault Marines
- 1 x flamer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- storm bolter
- siege shield
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1650

ist meineliste total versaut oder fehlt es mir an irgend etwas
ich freue mich auf viele ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele selbst keine SMs aber Imps,also denke ich ich kann mich dazu äußern.

Die Raks in den Standards sind zwar nicht schlecht,aber durch die Frontpanzerung eines LRs schaffen sie auch nur Streifschüsse.Laserkanonen wären da meiner Meinung nach besser angebracht.
Ein Predator mit LKs wäre evtl. auch nicht schlecht.

Was vielleicht besser wäre,wäre denn Trupp mit dem Melter in den Rhino zu packen,damit du evtl. nah genug an die Panzer kommst.
Ein Kombimelter für den Sergeant wäre evtl. auch nicht schlecht.

Vielleicht auch den Sturm Marines ´nen Melter geben.

Sobald der Cybot oder dessen LK Arm weg ist musst du wohl oder übel in den Nahkampf um die Panzer schnell knacken zu können.

gruß Darkscout
 
ich habe bisher eig nur schlechte erfahrungen mir meinen raketenwwerfern gemacht
entweder sie treffen garnicht erst oder ich versauch den panzerdurchschlag
das gute an ihnen ist aber das sie bei einem 10ner SM trupp umsonst sind
laserkanonen hingegen nicht
mit meinem vindicator hab ich auch noch nicht viel gerissen und schon viele viele waffe zerstört ergibnisse erduldet
ich überlege in zukunft vieleicht 5 hammer termis zu spielen
sonst bin ich aber ziemlich ratlos
trotzdem danke schon mal für den tipp
 
also termis solltest du in einem LR spielen.
oder per peilsender in den nahkampf bringen.´
am besten wären hammertermis da die einfach viel aushalten.

einfach nen taktischen damit ausrüsten.

laserkanone kostet eh nur 10 für den taktischen.

dem cybot würd ich nen pod und einen multimelter geben.
Multimelter ist klasse gegen panzer.

probier vielleicht auch mal nen scriptor epistolarius mit termirüstung und sturmschild.
der kostet 190 pkt. und mit der psifähigkeit maschinenfluch sollte der was bringen.

am besten wie bereits vorgeschlagen mir infanterie nach vorne in den nahkampf mit panzern schicken da infanterie immer die heckpanzerung trifft.

da der LR sich meistens nur 6 " bewegt triffst immer automatisch oder auf 4+
das wären beim sergeant 3 e-faust attacken.

plasmapistolen brauchst eh net unbedingt gegen imps.
die würd ich sparen und stattdessen in oben genannte ausrüstung investieren.