"Problem" mit "Weiß" und "Gold"

Creepi

Codexleser
14. Januar 2008
271
0
6.876
34
Hallo liebe Leute,

Ich hab ein Problem mit Skull White und Shining Gold. Irgendwie decken die Farben bei mir sehr schlecht, sodass ich meistens mehrere Schichten malen muss, was ich persöhnlich nicht schön finde, da die Farbe meistens dann zu dick ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee ob ich was falsch mache oder was ich verbessern könnte? :huh:

lg

Das ist bei Weiß leider so.
Verdünne die Schichten einfach, oder grundiere die Fläche mit einem hellen Grau (Fortress Grey) und trage dann mehrere dünne Schichten Weiß auf.
BTW: Weiß ist mit so ziemlich die schwierigste Farbe die man benutzen kann ^^^aber wenn man weiß wie man mogeln kann geht auch das ganz einfach...
Alternativ kann ich nur das Revell Aqua Color Weiß empfehlen (verwende jenes nur). Die farbe deckt von alleine sehr gut und man kann damit mit sehr wenigen Schichten echt super Effekte erzielen (sogar auf Schwarz....

Bei dem Gold schlage ich das selbe vor, grundiere mit einem dunkleren (kräftigeren) Gold und trage dann ebenfalls dünne Schichten auf.
Bei Gelb ist das im übrigen genauso, eigentlich bei allen schlecht deckenden Farben. Immer mit einem ähnlichen, etwas dunkleren Farbton grundieren und dann mehrere Schichten auftragen 🙂

Nö, dass man weiß in mehreren Schichten machen muss, ist ganz normal. Sinnvoll ist es meiner Meinung nach, mit einem hellen Grau vorzulegen.

Shining Gold deckt ganz gut auf Schwarz und Braun, ansonsten eher schlecht. Sinnvoll ist es, so was wie Tinbitz drunter zu legen. Bei weißer Grundierung würde ich die Goldstellen erstmal schwarz malen. Außerdem die Pöttchen gut schütteln.

edit: ninja'd.

Frag mich mal, fast alle meine Armeen haben weiß als Hauptfarbe...ich Idiot hätte mich fast auch noch hinreißen lassen, meine neuen World Eaters im Pre-Heresy-Schema zu bemalen, sprich weiße Rüstungen mit blauen Schulterpanzern. Aber nach ner weißen Imperialen Armee, weißen Nurgle-Marines, Khemri und weißen Söldnern hatte ich die Schnauze voll...

Ich grundiere direkt weiß und habe so kaum
Arbeit mit den vielen Schichten.

🙂

Cheater 😉 !
Naja manchmal ist schwarz besser machnmal weiß. Und dann kommts noch auf vorlieben an, ich grundier eigentlich immer schwarz, nur bei meinem Deathwing bin ich auf weiß umgestiegen.
Ach ja kann Astronomicon Grey auch empfehlen

schade das gw nicht mehr elf grey produziert... das war ein fast weiß das recht deckend war. aber was ganz gut geht ist das "astronomican grey" (fondation-farbe) als grund, und weiß oben drüber...

meine marines sind auch weiß... und nein, (mein elf grey reste sind wertvoller als gold!^^) rück ich nicht raus...
So ist es, das nutze ich auch. Ich fange mit Schwarz an (Ravenwing Bikes in Weiß zu grundieren ist ungut 😀 ) und male dann Codex, Fortress und Elfgrey und am Ende ein paar wenige Schichten Weiß, geht ganz gut, sind allerdings nur Verzierungen und keine großen, flachen Flächen.

ich hab mit weiss gute erfahrungen gemacht wenn ich vorher

Foundation Farbe: Dheneb Stone aufpinsel
(die deckt super und hat en guten schatten effect)
5.jpg

bei shining gold vorher
Foundation Farbe: Tausept Ochre

18.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also weiß ist echt schwer. ich hab mit weiss bei einigen marines angefangen, die zum teil schwarz waren und zum teil weiss. hab dann, nachdem mir das mit den tausenden schichten zu doof war, angefangen, mit weiss zu grundieren. selbst, wenn weniger als 50% der miniatur weiss sind, solltest du dirdas mal überlegen, denn auf ner weissen grundierung bekommst du andere farben (fast) immer deckend hin und an den stellen, wo es durch die weisse grundierung zu hell oder leuchtend wird, kannst du ja immer noch schwarz als grundschicht auftragen.

ansonsten natürlich wie hier genannt mit grau arbeiten.
ach ja, selbst über die weisse grundierung noch mind. eine schicht skull white auftragen, wirkt sonst sehr kreidig bzw. staubig . . .

für goldene stellen benutze ich auch shining gold. zuerst nehme ich tin bitz, dann brasen brass und dann erst das gold . . .