8. Edition Problem mit Zusammenbau der Minis ... Blutinsel Skaven

Sellfish

Aushilfspinsler
18. Oktober 2010
17
0
4.786
Ich entschuldige mich erstmal hierfür einen neuen Thread aufgemacht zu haben, aber das passt in den anderen nicht wirklich hinein:

Beim Zusammenbau meiner Minis (Blutinsel Skaven) musste ich feststellen, dass folgende Miniaturen nicht in bzw. auf ihre jeweilige Base -die der Klanratten- passen.

Kriegsherr > Zu breit für den Schlitz der Base

Warplock Techniker (oder so) > Zu lange für den Schlitz der Base

... der Meutenbändiger passte jedoch perfekt :/
Mache ich also etwas falsch, ist das normal und wie bekomme ich die Dinger denn nun am besten auf ihre Basen?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich die großen "Noppen" an den Füßen der Rattenoger entfernen muss, um diese auf ihre Base zu bekommen... oder wie läuft das ab?

Neuling in Sachen Tabletop Minis, von daher :>

Danke schonmal!

Kriegsherr > Zu breit für den Schlitz der Base

Am besten den Base-Schlitz mit ner Feile bearbeiten bis es passt...

Warplock Techniker (oder so) > Zu lange für den Schlitz der Base

Einfach das Einsteckplastikteil an der Mini kürzen...entweder mit nem Bastelmesser ( aber aufpassen sonst ist der Finger ab😉) oder mit ner Kneifzange...

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich die großen "Noppen" an den Füßen der Rattenoger entfernen muss, um diese auf ihre Base zu bekommen... oder wie läuft das ab?

Da gibts 2 Möglichkeiten...du kannst sie entfernen und die Mini direkt aufs Base kleben oder du bohrst ein Loch ins das Base um den RG dann quasi mit dem Base zu "verstiften".

Aber ist schon ziemlich dämlich, sowas in eine "Anfänger"-Box zu packen -.-'

Naja so würde ich das nicht sehen...
Es gibt halt einfach keine 100% korrekten Plastik-Modellbausätze...ist völlig normal dass man hier und da was abschleifen/anpassen muss.

Und gerade die Miniaturen aus der Blutinsel-Box sind ja recht simpel im Zusammebau...sollte normal für niemanden ein großes Problem sein.

Hmm... könnte sein. Habe das ja bei Ebay gekauft. Jedoch waren die Basen noch verpackt.

Nagut... bei welchen Minis macht das denn Sinn? Der Kriegsherr und Techniker werden nicht IN die Regimenter integriert, oder? Sollte daher eine rein optische Frage darstellen, ob eben diese "Charaktere" auf einer diagonalen od. wagerechten Base platziert sind.
Gut auch, dass ich jeweils 2 habe =)

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein... ist ja auch egal, da ich einfach einen auf eine diagonal und einen auf eine wagerecht geschlitzte Base geklebt habe. Beim Warlock Techniker war dies dann auch bitter nötig, habe ich den nämlich 1x der Optik halber in eine andere Position verändert.
Der passte dann nicht mehr in die Regimenter =)

Zuletzt bearbeitet: