Problem: Mozilla stürzt ab

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
Sers,

und wiedermal hab ich Probleme... diesmal wohl eher mit der Software.

Mein Mozilla, aktuellste Version/Upgrade, stürzt auf gewissen Seiten, die wie ich meine, mit Java etwas darstellen wollen. ständig ab.

Dann kommt das Mozilla-Absturz-Fenster, ich schicke einen Bericht an Mozilla und darf das Fenster wieder neu herstellen. Wenn meine geüwnschte Seite wieder dabei ist, stürzt es wiederum einfach ab ...etc.

Das passiert auf den Seiten von der Post, im Online-Frankierungsservice, und bei Paypal... wie gesagt, vermutlich liegts an Java.

Hat wer einen Plan, wie ich das Problem beheben könnte?

Wenn eine Java-Anwendung nicht richtig funzt wird unten links im Browser ein dreieckiges, gelbes Schild mit Ausrufezeichen angezeigt. Damit kannst du überprüfen, ob es wirklich an Java liegt.

Wenn dem so ist --> Java Update
Vielleicht sicherheitshalber bei der Gelegenheit auch mal Flash aktualisieren.

Danke für die vielen Tipps. Ich hab mal mit CClean aufgeräumt und Firefox neu installiert.

Jetzt funktionieren die gewünschten Websites wieder normal...

dafür...

- braucht mein PC beim Hochfahren jetz doppelt so lange,

- der Browser ist (noch immer... war er vorher erst seit ein paar Tagen schon) extremst lahm und

- meine google-toolbar funktioniert nicht mehr -> weißes Fenster
(Edit: seh gerade in den Addons, dass meine toolbar Version mit der aktuellen Firefox nicht kompatibel ist^^ ...hat sich aleso erledigt)

irgendwelche spontanen Einfälle? Ansonsten versuchs ich wirklich mal mit einem neuen Browser.

so, hier mal der aktuelle Stand...

Die Seiten, die nun 2 Tage wieder funktioniert haben funktionieren nun wieder nicht mehr... außerdem wird mein Mozilla (nur der Browser, nicht Inet oder PC) immer langsamer (habe ca. 10 Min. gebraucht um ins Forum zu kommen und 2-3 Links zu klicken, um in diesen Thread zu kommen.)

das größte Problem ist, dass ich nicht einmal mehr 5+ Seiten aufmachen kann, ohne dass der Browser abstürzt, egal welche Seite...

Ich probier mal einen anderen Browser....

Ich probier mal einen anderen Browser....

Das macht wohl Sinn - ich empfehle Chrome, der ist pfeilschnell.

Insgesamt klingt das Problem aber danach, als wäre in deinem System irgendwas größeres Futsch.

Edit: Ach ja, von welchem Betriebssystem sprechen wir hier eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:

Mee too.
Ich hab grad mal mit dem aktuellen FF die Seite von der Post getestet - läuft einwandfrei. Es liegt als nicht grundsätzlich an einer Kombi aus DOS und Browser.

Daher würde ich auch drauf tippen, dass irgendein Plugin dazwischen funkt oder eventuell auch irgendwas zerschossen hat. Unter Umständen wäre eine Systemwiederherstellung eines früheren Zeitpunktes eine Option, wenn sich auf deinem Rechner sonst nichts Wichtiges getan hat.