8. Edition Problem/Tactica TM

Schädelbrecher

Aushilfspinsler
08. Januar 2011
20
0
4.956
Hii erstmal ...

Also habe jetzt eine Tiermenschen Armee von fast 1500 p (thread : TM-Armeeliste) und spiele oft gegen zwerge oder echsen und muss leider sagen dass ich noch nie gewonnen habe da meine elite/seltene einheiten einfach weggeschossen werden und meine gor fliehen oft im Nahkampf und dann ...

Deshalb würde ich gerne mal fragen was ihr so für taktiken verwendet oder welche ich verwenden könnte ...

MfG Schädelbrecher

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal durch, welche Magielehren Tiermenschen erhalten können. 😉

Regelbuchlehren sind immer besser, als die Tiermenschenlehre, insbesondere die Todes- und Schattenmagie.

Beschreib doch mal folgende Dinge näher:

1. Deinen Miniaturenbestand
2. Eine typische Armeeliste von dir und deinen Mitspielern.
3. Wieviele Punkte spielt ihr?
4. Seit ihr Anfänger?

ok...

1. Habe bis jetzt 3 Minos (zwei handwaffen) und in 1 Woche ein einen Sturmbullen

2. Von mir in meinem Thread...Zwerge :
20 Klankrieger
20 Musketen
15 Langbärte
Drachenslayer
2 Kanone
1 Orgelkanone
1 Thain
und noch en bisschen kleinkram

Echsen:
Streitmacht
Stegadon mit Riesenbogen
Skinkhäuptling
Skinkschamane
16 Sauruskrieger

3. Meist bis 1500

4. Spielen alle ca. seit einem halben Jahr

MfG Schädelbrecher

Ich meine übrigens wie ich den MAgier auf 4 bekomme

Gugg ma in die Kommandosektion, der Meisterschamane ist Lvl 3 und kann für paar Pkt zu Lvl 4 aufgewertet werden :fear:

In der aktuellen WHFB Edition darfste bis zu 25% Budget ja auch für Kommandanten benutzen, selbst unter 2000 Pkt!

Das solltest du aber auchmal in einem Nebensatz anmerken, dass ihr nach der 7. Edition spielt.
Dann kann dashier hilfreich sein: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135147

Nach der 7. würde ich auf Streitwagen und Gnargors setzen. Dazu 20er Blöcke Gors (das reicht in der Edition aus), 25er-30er Blöcke Ungors. Chaoshunde sind ein muss gegen Zwerge um schnell heranzukommen, am liebsten 2x10er.

Einen STufe 2 Schamanen mit der Lehre der Schatten 8war zur Zeit der 7. gut gegen Beschussarmeen). Den kelch des Schwarzen Regens in die Armee packen (zB dem Schamanen geben).
Einen Ast mitnehmen der den Pelz des Schattengeborenen trägt und die Eisenfluchikone bekommt (6+ Rettungswurf gegen Kriegsmaschinen, ok Zauberabwehr gegen Zwerge unnütz aber der Trefferwurfmali ist ganz nett).

Schreib mal bitte wie du die Echsen modelle einsetzen willst, also welche Echse welchen Tiermenschen darstellt. Oder besteht deine bisherige Armee echt nur aus 3 Minotauren+ ein kommender Anführer? ^^

mhh ok, also nichtmal eine spielbare Armee. Kurze Frage, wie spielt ihr dann 1,5K wenn du nichtmal 500 hast und zudem keine Armeekriterien erfüllst?

Edit: Ok, habe das andere Thema vergessen... Eine Frage habe ich aber immernoch, wenn du hier schreibst du habest nur 3 Minos, woher stammen dann die anderen Modelle aus dem anderen Thema? Oder sind die Fiktiv? Also in Planung aber noch nicht gekauft? Ich verstehe in dem Durcheinander gerade gar nichts mehr. hast du nun die ganzen Modelle? Oder hast du nur wie hier behauptet 3 Minotauren? oO

Also (ich mache das nicht gerne, fühle mich als Akolyth dieses Themenforums aber in dem Fall leider dazu gezwungen):
Achte bitte darauf in deinen Themen etwas mehr Informationen zu geben die wichtig sein könnten, zB Links zu Themen und diese nicht nur namentlich kurz erwähnen (überliest man schnell) 🙂
Entscheide dich ob du nun nur 3 Minos hast oder doch eine ganze Armee 😀
Es ist zudem sehr wichtig zu erwähnen dass ihr nach der 7ten Edi spielt, da ein großteil des Themenforums (eigentlich fast alle) derzeit nur nach der 8. Edi spielen und diese unterscheiden sich in manchen Punkten schon sehr drastisch 😉
Als Anfänger kann man ja so Dinge wie AST Option übersehen und dass viele Fragen ungelöst sind ist auch klar. Aber um dann Hilfe zu erwarten sollte man schon genügen Informationen Preis geben damit einem geholfen werden kann und man sollte sich nicht widersprechen wenn es darum geht seine im Besitz befindlichen Modelle aufzulisten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut...
Das ist jetzt meine Armee die ich besitze :

Helden
Häuptling (zus Handwaffe,Schwere Rüstung,verwachsene Haut) 108P
Schamane (Stufe 2,Lehre des Todes,zus. Handwaffe) 112P

Kern
20 Gor (2 Handwaffen,CMS) 185 P
20 Gor (2 Handwaffen,CMS) 185 P
5 Ungor Plünderer (C) 36P
5 Ungor Plünderer (M) 33P

Elite