Dark Angels Problem

Lars99

Aushilfspinsler
25. November 2013
51
0
4.931
Ich habemein erstes Spiel (500 p) Sturm der vergeltung verloren. Meine komplette Armee wurde von den Auserkorenen und dem Höllenschlächter im Nahkampf zerstört habt ihr mir irgendwelche Tipps
ps im Nächsten Kampf (600p werde ich die Termis benutzen nicht so wie im ersten alles ausser die Termis dafür keinen Kompanienmeister

Wenn du mit den Termis spielst, lasse sie in der zweiten Runde hinter den gegner schocken mit etwas glück wirst du dann deinen gegner mit den termis erst durchlöchern und mit den space marines von vorne wegnatzen in der danach solltest du versuchen denn schlächter auszuschalten indem du ihn von hinten mit StuKa und Plasmawaffen beschiest da er hinten nur panzerung 10 hat sollte dae mit etwas glΰck damn gehen viel spaß beim spiel

FÜR DEN LÖWEN!!!

Leider knallst du uns immer nur kleine Brocken gegen den Kopf aus dennen wir nur schliessen können was dein Problem ist. Um dir Ratschläge oder Tipps geben zu können müssten wir wissen, welche Einheit macht dir schwieriegkeiten und warum?

Sonst heist es wie Freeder schon sagte üben üben üben. Und ganz wichtig ist es seine Truppen kennen zu lernen! Das man mit Marines nicht in den Nahkampf sollte, sondern lieber immer schön auf mid range kleine salven abgeben sollte, lernt man ja relativ früh. Mach dich auch mal mit den gegnerischen Einheiten bekannt, wie schon erwähnt hat der Höllenschlächter hinten eine niedriegere Panzerung, oder wie wäre es ihn einfach mal zu ignorieren? Bei den Kultisten z.B. solltest du schauen das du sie mit deinen Boltern ausdünnst bevor sie zu nah an dich rankommen. Das klappt schon und irgendwann hast du das Siegerlächeln!

Senf

Irgendwie verwundert es mich ein bisschen, weil ich immer das Gefühl hatte, dass die DA in der Box dem Chaos Maßlos überlegen sind und sich alle nur darüber beschweren, dass sie mit Chaos kein Land sehen. 😀D

Tipp von mir zu den enthaltenen Einheiten:

Deine Regeln kennen und nutzen!

- Biker haben standartmäßig einen Teleportpeilsender ausgerüstet, diesen kannst du für deine Terminatoren nutzen und kannst in 6 Zoll um sie herum direkt schocken (ohne einen Abweichungswürfel werfen zu müssen) Ausserdem darfst du bei den Terminatoren in der Runde in der sie geschockt werden alle Fernkampftrefferwürfe wiederholen, sie haben "Beschuss aufteilen", also kann ein Modell (idr das mit der schweren Waffe) auf ein anderes Ziel als der Rest schiessen &&&

(Das sind Infos, die soweit ich mich recht entsinne leider nicht in den SdV Regeln vermerkt sind oder?^^ Aber es sind DA, es existiert ein neuer Codex. Also haben diese Einheiten die Regeln)