Problem

draht zusammenkleben. oder gusstahmen mit nem feuerzeug anschmelzen und in die länge ziehen und die entstandenen stücke zusammenkleben und eventuell vorher biegen. sonst wüsst ich nicht. im modellbauladen gibts auch dünne runde stangen aus plaste, vielleicht sowas nehmen? sonst wüsst ich auch nicht weiter.

Ich habe mal ein Friedhofstor aus Kupferdraht gemacht und verlötet. War zwar eine Fuzzelei aber es funktionierte.

Ich würde mir ein paar dickere Nägel in den Schraubstock spannen, 5 Stück in kurzen, gleichmässigen Abständen. Da drum dünnen Kupferdraht flechten. Wenn du ihn in den Zwischenräumen zwirbelst könnte es auch ohne löten gehen. Für die Verzierungen in mitten der "Ringe" würde ich (jetzt nicht lachen!) Nudeln aus der Sternchensuppe nehmen. Diese einkleben und das ganze nachher lackieren.

ähm... alles klar Dieter (beantrage dochmal einen Namenwechsel: Geländegott würde eher passen 😉 ) das mit dem draht ist wirklich beeindruckend, vorallem jeder der sowas schonmal ausprobiert hat, weiß wie nervtötend sowas sein kann <_<

ich würde von Stangen, Draht vollkommen absehen (auch wenns am Ende wirklich Klasse aussehen mag...) aber ich denke du wirst eine sehr große Stückzahl benötigen. daher würde ich das ganze evtl. aus Plastikcard schneiden. Ähnlich wie bei einem Fensterbild ausritzen, nur halt dem Maßstab entsprechend. Ansonsten habe ich derzeit keine andere Idee...

@stonekeeper: Lasern?! Wie Lasern?!

Ich habe die Möglichkeit über einen Bekannten, Bauteile lasern zu lassen.
Das funktioniert so:
Man erstellt eine Zeichnung als Computerdatei und der Rechner des Lasers liest diese Datei aus und steuert dementsprechend den Laser.
Gelasert wird in Sperrholz von 0,5mm bis 5mm Stärke.
Vorteil ist die hohe Präzision mit der feinste Element ausgearbeitet werden können.

Gruß
Stonekeeper

wenn du bei der Zeichnung die Kuppel in "Scheiben" zerlegst, sind Kuppeln kein Problem.
standardisierte Preise gibt es nicht, da alles vom Aufwand des Laserns, der Zeit für das Zeichnen und dem verwendeten Material abhängt.
Wenn du eine konkrete Idee hast, mail mir einfach Skizze mit den Abmessungen und ich kalkulier das dann durch.

Gruß
Stonekeeper