Space Wolves Problemchen mit fluffigen 1500

cy-one

Codexleser
15. Oktober 2009
237
0
6.501
Huhu,

ich bastel grad so ein bisschen an 'nem eigenen Orden, bei dem ich SW-Codex und auch etwas SW-Kultur verwende. Ist allerdings kein Nachfolgeorden, aber das ist ja auch nicht wirklich wichtig.

Das Ganze ist uA ne Schmiedekultur und weil ich Hämmer so toll find, hat's davon auch recht viele in der Liste. Ist halt teuer, aber ich bin eh kein Turnierspieler.

Derzeit sieht die Liste mit 1319 Punkten und ner Verteilung auf
1 HQ: 265 Pkt. 20.0% (2 Auswahlen)
1 Elite: 144 Pkt. 10.9%
3 Standard: 570 Pkt. 43.2%
0 Sturm
2 Unterstützung: 340 Pkt. 25.7%
folgendermaßen aus:
*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Wolfszahnkette
- - - > 140 Punkte

Runenpriester, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiehammer
- - - > 144 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1319

Die Frage ist, was fehlt mir essentiell (Panzerjäger?), wo sollte ich nachbessern, etc. Ich könnte z.B. noch nen drittes Wolfsfang-Rudel reinnehmen... kA, ich bin noch nicht so erfahren und bitte daher um Hilfe.

Gruß, cy

hmm, also 2 Wolfsfangrudel sind schon fast ein bischen viel um fluffig zu sein, naja.

Wenn es dir um eine fluffige Liste geht würde auf jedenfall noch einen Predator oder Vindicator reinnehmen, ohne einen von den beiden Kandidaten sind Marines einfach nicht fluffig. Jede ausgeglichene Kampfgruppe braucht etwas Schweres, sonst wär sie nicht ausgeglichen und das wäre bei Marines im allgemeinen nicht fluffig.

Naja und da der Fluff etwas auf "Schmiede" ausgelegt ist, was ich beim Imperium immer mit Technik/Mechanik gleichsetze, welches ich wiederum mit Fahrzeugen und seltener Technologie gleichsetze, empfiehlt sich folgendes.
-Eisenwolfpriesterdings und Autos für die Fänge (meine haben auch nen Razorback der nur rumnervt und keinen Zweck erfüllt)
-Einen Landspeeder, oder 2, oder einen und einen Eisenwolfpriesterdings

Und vielleicht noch Energiewaffen für die Standards, das füllt nicht nur ein paar Punkte, sondern ist auch stark. Und was den Fluff angeht...Schmiede, das sind Schwerter (oder Äxte oder Streikolben oder Morgensterne...) die muss ja auch jemand hergestellt haben. Und die großzügige Ausstattung der Einheiten damit spricht eben dafür das man halt gute Schmiede (-->Techniker -->"Seltene" Waffen) hat und es herstellen kann.

Meine 2 Pfennige

mfg Cross

Hm, hab mal etwas herumgespielt, rausgekommen ist
1 HQ: 265 Pkt. 17.6%
1 Elite: 144 Pkt. 9.5%
3 Standard: 570 Pkt. 37.8%
0 Sturm
3 Unterstützung: 525 Pkt. 34.9%

- - - > 140 Punkte

Runenpriester, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
- - - > 144 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 210 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1504

Wobei mir die Idee mit den E-Waffen auch gefällt, aber da würd ich wohl den Predator für rauswerfen.

Edit, diesmal mit e-Waffen
1 HQ: 285 Pkt. 19.0%
1 Elite: 144 Pkt. 9.6%
3 Standard: 615 Pkt. 41.1%
0 Sturm
2 Unterstützung: 450 Pkt. 30.1%

Held der Wolfsgarde, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 160 Punkte

- - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
- - - > 144 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Wolfsfang-Rudel
+ Upgrade zum Rudelführer1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Wolfsfang-Rudel
+ Upgrade zum Rudelführer1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1494

Wobei da die Frage ist, wie sinnvoll eWaffen bei den Rudeln sind *g* Fluffig wärs ja.
Die Runenrüstung beim Helden würd ich dann mit irgendwas andres proxen. Halt eher als Meisterhafte Rüstung denn als Runenrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
also rein spieltechnisch scheint mir die neue liste mit dem predator am sinnvollsten!
auch ansonsten ist die liste schon nicht übel und hat bis auf die e-hämmer und den wolfslord auch schon viel ähnlichkeit mit den aktuellen turnierlisten...
sollte also durchaus gut spielbar sein!

Nur kann ich mir die nicht leisten 🙁 Mal sehen ob ich das irgendwie unterbringen kann...

So mit Sync-Laskas, aber ohne Rüstungen für die 2 HQ'ler sowie die (leicht überflüssigen, da wars mir auch recht egal) eWaffen in den Fängen
1 HQ: 245 Pkt. 16.3%
1 Elite: 144 Pkt. 9.6%
3 Standard: 615 Pkt. 41.1%
0 Sturm
2 Unterstützung: 490 Pkt. 32.7%

- - - > 140 Punkte

Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
- - - > 144 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Wolfsfang-Rudel
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Wolfsfang-Rudel
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1494

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich meinte Energiewaffenm nur in den Mähnen, da sind sie nämlich (je nach Gegner) ziemlich nützlich. ^_^

Naja und die Multimelter, sollten sie wirklich Syncronisiert sein, ich hab kein IA, sind wirklich überlst imba...Wenn sie jemals so in einen Codex kommen wird es Zeit für eine Zweitarmee.

Meine Backs haben Schwebos (da alles andere zu teuer), schützen die Fänge im ersten Zug vor Beschuss, indem sie die Sichtlinie blockieren und wenn sie danach noch 2-3 MEQ oder ein halbes Dutzend Imps kaputtschießen, dann haben sie ihren Zweck erfüllt.

mfg Cross

Ich hab auch kA ob die Razors so bleiben, ggf wirds auch Lasca/Sync Plasma oder eben nur Schwebo.
Da ichs eh magnetisieren will, wenn ich denn mal irgendwann anfange, kann ichs ja eh machen, wie ich will.
Wird dann wohl davon abhängen, wie sie sich schlagen. Die sind eh nicht wirklich als Transporter der Fänge gedacht, eher als "Ey, da gibts noch 2 Möchtegernpanzer dabei" *g*
Sichtlinien Blocken, nerven. Das Übliche.

Hm, ich würde eine von den HQs streichen und den Held in jedem Fall durch nen Lord ersetzen, nur so vom Effektivitätsdenken. Was das Fluffig angeht: Ich hab keine Ahnung, wie regulär oder Codextreu dein orden sein soll, falls er Codextreu ist, würde ich den Held durch nen Lord ersetzen, eines der Langfangrudel streichen, und für die freigewordenen Punkte nen Predator Anihilator mit Schwehren Boltern in den Kuppeln nehmen.
Klar so Tipps sind immer irgendwie doof, weil sie einem völlig das Zeug, das man angmalt hat schlechtreden und dic glauben lassen, alles was du ust ist doof......

Der Orden wird nicht codextreu (sonst würd und könnt ich nicht den SW-Codex nehmen), aber auch nicht so dermaßen weit entfernt davon wie die Wolves.

So hat ne Standardgefechtskompanie z.B. 20 Devastoren, ne Gefechtskompanie von mir kriegt 18 Long Fangs (eben 3x6, das kommt da am nächsten)
Den Lord will ich deshalb nicht verwenden, weil ich eben SW-Kram auf Astartes-Kram übertrage. Und da verwende ich den Helden als Captain einer Kompanie und den Lord als Master of Chapter.

Hm Predator... Ich weiß nicht... Ich werds mir mal überlegen *g* Ich hab nen Longfang-Fetisch 😀

Eisenpriester: Stehen in der Schmiede und bauen Waffen *g* Kommen genauso wie der Lord wohl erst bei 2000 Punkten oder ner anderen Liste, kA, mal schauen. Der Eisenpriester passt nicht zu meinem Spielstil, mit dem kann ich nicht wirklich umgehen.

Salamander: Ich weiß nicht, Schottensalamander kämen irgendwie seltsam, oder? Außerdem können auch andere Orden ne Schmiedekultur haben, zumal ich z.B. auf den Flamer-Fetisch der Salamander verzichte und nen Hammer-Fetisch bevorzuge.