Probleme bei Kane und Lynch : Dead Men

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo Leute, habe kürzlich im Media Markt in der Grabbelkiste Lynch und Kane geschossen, weil ich das schon immer haben wollte.
Kurz und gut. Das Spiel ruckelt bei mir immer wie die Sau.
Hardwareseitig ist alles auf dem neusten Treiber-Stand, die Voraussetzungen sind technisch auch mehr als erfüllt.
Alle einschlägigen Forentips habe ich schon probiert: Soundeinstellung geändert, PS-Tastatur und Maus statt USB.. Auflösung bis runter auf 800x600, neuste Treiber für die GraKa..
Ist leider alles egal, das Spiel ruckelt gleich nach dem Intro und ähnelt einer Slide-Show.
Selbstverständlich kann ich andere Spiele problemlos spielen ( Fallout 3, Red Faction Guerilla ) Hat jemand noch einen tollen Tip ?

Ausstattung Ati Readon 4750, Sound onboard, AMD X2 5200+, 4(3) GB RAM , Windows XPP SP3,

würde mich über Hilfe freuen,

herzliche Grüße
Wolkenmann

Am schäbigen Konsolen-Port unter dem Deckmäntelchen der Multi-Platform-Entwicklung? 😉

@Wolkenmann:
Hast du alle USB-Geräte von ihren Anschlüssen entfernt und nicht nur Maus/Tastatur? Ansonsten kannst du im Geräte Manager noch die ausgeblendeten Treiber der USB-Eingabegeräte explizit deaktivieren.

Bin bei einer kurzen Suche auch mehrmals auf Berichte gestoßen, dass die FPS-Probleme mit einem Wechsel von XP zu 7 verschwunden sind. Die Treiber-Unterstützung von XP ist ja nicht mehr die beste, kann also durchaus sein, dass hier 2 Software-Flickenteppiche (Treiber und Spiel) rumzicken.

Verlässliche Aussagen gibt es aber wahrscheinlich nur, wenn du einen Hellseher kennst....

Wie gesagt, als ich meine alte NVidia gegen ein neueres ATI Radeon eingetauscht hatte, konnt ich K&L auch nimmer flüssig genießen, dafür aber viele andere Spiele :mellow:

Leider gibts anscheinend auch keinen Patch, aktualisierte Treiber sind auch druff und für'n miesen Konsolenport war das Spiel doch ziemlich geil.

Ich habs 3 1/2 mal durchgezockt, auf allen Schwierigkeitsgraden (meine Hassmission war Havanna, wo sich zu jeden Kumpanen noch ma 4 dazugesellt haben)

Außerdem liebe ich die Synchro aus dem ersten Teil, finds schade das Jan Spitzer nicht mehr beim zweiten Teil den Lynch macht (der war der Hauptgrund warum ich mir das erste Spiel am Release geholt habe), dafür habe ich es für unter 5 Euro bei Amazon UK gekauft (auf Englisch)

Wie gesagt, als ich meine alte NVidia gegen ein neueres ATI Radeon eingetauscht hatte, konnt ich K&L auch nimmer flüssig genießen, dafür aber viele andere Spiele :mellow:[..]

Die XBOX360 läuft mit einer ATI-GPU und die PS3 mit einer NVIDIA-GPU, die Heimat-Konsole gibt also ein Technik vor. Multi-Platform-Entwicklung gibt es schon, die ist aber anhand der Unterschiede in den Architekturen bei weitem nicht so gut wie es die Hersteller gerne darstellen. In der Regel gibt es also eine Heimat-Platform, für den Rest wird immer noch portiert, auch wenn der Prozess sich da ein wenig veränder hat.

Das bekannteste Beispiel ist hier GTA4, denn das lief auf dem PC eine ganze Zeit auf ATI-Karten quasi überhaupt nicht bzw. wenn man es mit einer ATI-Karte spielen konnte war es die Ausnahme.

Mich hat letztens zwar wieder die Lust gepackt, aber nach mehreren Startversuchen gabs mein Rechner nicht mehr her.

K&L Dead Men wird bei mir seinem Titel mehr als gerecht: Es startet nicht mehr. 🙁 (Doch schon, aber da kommt nur ein schwarzer Bildschirm und ne Fehlermeldung)

Aber trotz Treibäraktualisierung 🙂D) hat sich an dem Problem auch nix mehr getan.

Momentan bin ich dran, mein englisches K&L2 einzudeutschen, da ich entdeckt hab, dass die deutschen Sprachfiles beiliegen. Leider ist es mühseelig die ganzen Dateien umzubenennen, gibts da scho was vorgefertiges für'n PC? (Für die XBOX hab ich ein Sprachpack bei Google gefunden das nich mehr funzt ^^)