Probleme beim Aufruf der Website

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.857
2.216
18.371
Soweit ich das sehen kann liegt das Problem WEEEEEEEIT über meinem Gehalt.
Soweit ICH das sehen kann, kommt dieses Problem NUUUURRR auf Euer Website vor.... 🥳
---
Sorry für den Sarkasmus, aber mir fällt wirklich keine von mir regelmäßig benutzte Seite ein, die in den letzten 10 oder mehr Jahren so deutliche Performance-Probleme hatte wie aktuell die GW-Fanworld. Dazu -gefühlt- alles sehr gedrängt auf die letzten paar Monate.

Am Anfang von diesem thread hast Du als Erklärung für die Ladezeiten geschrieben, dass die "Festplatte voll sei". Aber das passt als Erklärung ja jetzt nicht mehr so wirklich, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.212
16
10.493
157.066
An anderer Stelle war die Telekom das Problem. Wer hier also Telekom-Kunde ist, muss damit leben.
So hab ich es für mich abgespeichert - aber mittlerweile wird es echt schlimm und ist nicht mehr auf Feiertage oder Wochenende beschränkt.
Als Telekom Kunde stellt sich dann mir aber die Frage, warum sehe ich dieses Verhalten ausschließlich bei GW-Fanworld wie auch @beetlemeier angesprochen hat. Ich gehe auch auf andere Seiten die von Leuten betrieben werden, die mit Sicherheit keine Premium Ladezeiten bei den Providern zahlen können. Da läuft es dennoch.

Ich hab keine Ahnung von dem Thema und es gibt bestimmt 1000 mögliche Ursachen. Fakt ist allerdings, da dass Phänomen Fanworld Exklusiv ist - und scheinbar nicht nur bei mir!

Zumindest für mich ist es da naheliegend, zu vermuten, dass die Ursache auch bei der Fanworld liegt.

cya
 
  • Like
Reaktionen: beetlemeier und Peter

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.503
1.974
24.056
München
Am Anfang von diesem thread hast Du als Erklärung für die Ladezeiten geschrieben, dass die "Festplatte voll sei". Aber das passt als Erklärung ja jetzt nicht mehr so wirklich, oder? ;)
Anderes Problem.

Das Problem mit dem Aufruf ist wie hier bereits im Thread geschrieben auf Routung-Probleme zwischen Cloudflare und der Telekom zurückzuführen.

 
  • Like
Reaktionen: Jedit

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.503
1.974
24.056
München
  • Premium zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe was da im Link so berichtet wird.
Cloudflare Premium (Pro) zahlen wir schon. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Peering zwischen der Telekom und Cloudflare schlecht ist. D.h. es steht nur eine sehr begrenzte Bandbreite zwischen diesen Netzen bereit und wenn dein Traffic zufällig da durch muss und die Bandbreite gerade zufällig ausgelastet ist, dann ists halt langsam.

Das müssen die Telekom und Cloudflare ausbaldovern. Wie gesagt, das ist ein Problem globaler Internet-Infrstruktur, dadrauf bekommt man nur seeeeeeeeeeeehr geringen Einfluss.
 
  • Like
Reaktionen: sejason