Probleme beim Fahrzeuge grundieren....

Kaldor

Codexleser
13. Juni 2006
299
1
7.686
42
Also ich hab heute versucht den neuen Leman Russ von mir zu grundieren. Der Commander, ging perfekt, seine Arme, Kopf und Fernglas für ihn, alles kein Problem.

Dann hab ich auf dem nächsten Brett, mit Klebestreifen, die Luke grundiert und ne normale Figur noch mit. Dazu noch die Bulldozerschaufel achja und den Turmrohling.

Jetzt kommt das was mich echt ankotzt, jedes, aber auch wirklich jedes Teil des Fahrzeuges ist versaut. Anders kann ichs net beschreiben. Aber seht selber, jedes Teil sieht so in der Art aus:

img2004.jpg

So sieht eben die Schaufel aus, der Turm sieht so aus und die Luke des Commanders.
An sich ja kein Problem, WENN das nicht das dritte mal wäre. Genauso ging es mir bei meinem ersten Leman Russ den ich dann wieder verkaufte weil ich ihn am Stück grundiert hatte und mit meinem Land Raider, den ich auch wieder verkaufte. Weil ich will kein Fahrzeug das aussieht als sei es mit Sandpapier beklebt.
Wichtig wäre wohl noch zu erwähnen, das alles andere was ich im selben Durchgang grundiert habe, das heißt die Figur bzw deren Einzelteile sind nicht so, es ist wirklich nur jedes Teil was direkt zum Fahrzeug gehört.

Ab jetzt werd ich jedes weitere Teil von meinen Fahrzeugen per Hand grundieren, weils mich echt ankotzen tut. Daher sind Methoden wie ich das verhinden kann nicht wirklich gefragt, was mich viel mehr interessiert ist das "Warum". Haben die das mit Absicht gemacht damit die Fahrzeuge aussehen als hätten sie Dreck drauf? Oder ist das Plastik irgendwie mit was beschichtet, wenn ja warum dann nur die Fahrzeugteile und nicht der Commander als Beispiel. Ect Ect, Fragen über Fragen...

Ich habe teilweise schon bessere erfahrungen gemacht mit der günstigsten schwarzen matten Sprühfarbe eines Baumarktes für 3,50 als mit den 11,50 teuren Farben von Games Workshop.

Das manchmal Teile so aussehen wie bei Dir hab ich auch schon ein paarmal erlebt und die gleichen Teil waren sauber und gleichmäßig geschwärzt, als ich sie mit eben beschriebener billig Sprühfarbe bearbeitet habe.

Aber wenn dann drauf achten dass es wirklich MATTE sprühfarbe ist, ein kumpel von mir wollte sich die auch kaufen hat aber eben nicht darauf geachtet dass es hochglänzend war....
Resultat war das auf den Teilen keine Farbe mehr gehaftet hat, sondern sich auf dem Modell dann immer wieder kleine "Pfützen" aus der Farbe gebildet haben die er draufgepinselt hat.