Probleme beim Hochladen von Bildern....

der müller

Miniaturenrücker
10. März 2008
983
336
19.776
Hi, gibts da vielleicht ne Obergrenze an Fotos die ich hochladen darf?? :huh:

...wenn ja, ist die Anzahl begrenzt oder eher die Datenmenge insgesamt?
.... und wie kann ich Fotos von meinem Account löschen?

..vielleicht stell ich mich aber auch nur doof an, aber ich habe ja immerhin doch schon mehr als 2000 Fotos hochgeladen... bislang hats immer geklappt....

würde mich über Ratschläge und Tips freuen!! 😀
Grüße aus der Stadt!
Marcus

... bis jetzt hab ich Bilder immer ins Forum und denn in die verschiedenen Threads geladen...

... danke auch für den Tip mit dem "Bilderlöschen", aber da komm ich ja nur an die Bilder in den Threads... eigentlich wollte ich die Bilder von abgelaufenen Deals löschen, die sind aber in den Threads schon nicht mehr drin....
gibts denn da noch ne Art Datenbank im Forum auf die ich keinen Zugriff habe sobald meine Fotos da hochgeladen wurden??

...also ich habs nu nochmal versucht und komm da nicht weiter, die Bilder habe ich auf ca. 480 bis 520 kb verkleinert aber wenn ich versuche sie ins Forum hochzuladen geht alles gut bis ich "Dateien hochladen" anklicke, dann dann verändert sich das Kästchen mit dem Häkchen hinter dem Dateinamen in einen roten Punkt mit einem Ausrufezeichen drin. wenn ich nun mit dem Mauszeiger drüber fahre bekomme ich die Fehlermeldung :
exclamation.png
[IOErrorEvent type = "ioError" bubbles=false canceble= false eventPhase=2 text= "Error#2038"]

... vielleicht kann ja doch noch jemand weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seit ewigen Zeiten das gleiche Problem.

Ich bekomme es nur hin wenn ich den Beitrag mit dem fehlerhaften Bild dann editiere, das Bild lösche und nochmal hochlade. Sehr mühselig klappt aber bei mir.

Der Fehler ist auch im Internen Forum von mir schon angesprochen worden und ist daher bekannt.

Man findet im Forum auch immer mal wieder Beiträge bei denen man Bilder nicht angezeigt bekommt da dort der gleiche Fehler ist.

... naja, vielleicht findet sich ja doch noch jemand der ne Lösung weiß, kann ja nich sein dass man da echt "den Beitrag mit dem fehlerhaften Bild dann editiert, das Bild löscht und nochmal hochlädt"......

ich hatte das Ganze auch schon mal durch Google gejagt, aber komm ich dann nur auf Beiträge in "Fachchinesisch", so dass ich da kein Wort verstehe......

ich hoffe mal weiter......

Welchen Browser benutzt du? Ich meine, dass lobos Problem auf eine Macke zwischen Browser und vBulletin zurückzuführen war. Welches Format verwendest du?, an der Größe sollte das nicht liegen, das Limit liegt höher. 🙂

Zu Bildern, ja, die werden zentral in einer Datenbank gespeichert, aber alle Bilder aller Benutzer. Auch wenn Themen gelöscht werden bleiben die Bilder existent. Kannst du wirklich keine älteren Bilder mehr löschen? Das finde ich komisch, aber das mag möglich sein. Ich schaue mal in die Einstellungen.

Bei mir gehts weder zuhause am Rechner mit Win7 Aktueller IE, Firefox oder Opera, noch am Vista Rechner meiner Frau und auch nicht am Rechner an der Arbeit und da läuft XP.

Ich hab das Thema wie gesagt im internen Forum schon mehrmals angesprochen und es finden sich mittlerweile recht viele Beiträge auch anderer User wo man keine Bilder sieht.

Hmm, ich bin verwundert.

Nur zum sichergehen. Ihr geht beim hochladen von Anhängen so vor:

Beitragsfenster wie dieses:

Anhang anzeigen 176106

Dann klickt ihr auf diesen Knopf (die Büroklammer):

Anhang anzeigen 176107

Jetzt öffnet sich ein zweites Fenster, das sieht bei mir so aus:

Anhang anzeigen 176108

Dort klicke ich dann auf Datei Hochladen, dann auf Datei auswählen, es öffnet sich ein Fenster zum auswählen der Daten, eine wählen und dann Datei hochladen:

Anhang anzeigen 176109

Nach dem Hochladen sieht dass dann so aus:

Anhang anzeigen 176110

Jetzt wählt man im unteren Fenster das Bild, was man einfügen möchte (automatisch wird immer das letzte markiert) und drückt An Curser Position einfügen:

Anhang anzeigen 176111

Dann noch auf Fertig klicken und das Fenster schließt sich. Die Bilder sind jetzt im Text als Grafiken zu sehen und können auch mit Drag and Drop verschoben werden, gelöscht werden usw. Ohne Änderung sind die Bilder im Beitrag nur als Thumbnails zu sehen und werden erst per Klick vergößert. Die Größe kann per Doppelklick im Antworten Fenster aber noch direkt variiert werden, dazu Doppelklick auf ein Bild, es öffnet sich ein Popup und man kann wählen, wie groß das Bild sein soll. Ich habe Originalgröße gewählt, das sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 176112

Dieser Weg klappt bei mir mit Firefox (hier zu sehen) und Google Chrome. FF läuft auf einem WinXP Rechner mit aktuellen Updates und Version, Chrome auf einem Win7 Notebook ebenfalls komplett aktuell.

Nochmal zwei andere Wege:

1. Ein extern gespeichertes Bild (ich hab eines vom vorherigen Beitrag genommen und extern hochgeladen):

Durch einbetten in diese Codeumgebung:
Code:
[img]URL.jpg[/img]
wird das Bild direkt von der externen Quelle in den Beitrag gebracht. Das sieht per Imageshack dann z.B. so aus:

izu3.jpg

Hier kann ich die Größe nur variieren, wenn am Original etwas verändert wird.

So, was offenbar wirklich nicht geht ist das einbinden von Bildern über das Direkt Antworten Fenster und dortiges Hochladen von Bildern. In der Vorschau sieht das gut aus, im Post steht dann das berühmte Attachment xyz.

Das ist der Weg der definitv bei mir nicht mehr funktioniert, habe ich aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt ohne Probleme so machen können. Wenn man den Thread dann editiert und die Bilder nochmals anhängt funktioniert es.

Dort klicke ich dann auf Datei Hochladen, dann auf Datei auswählen, es öffnet sich ein Fenster zum auswählen der Daten, eine wählen und dann Datei hochladen:

Anhang anzeigen 176109

Nach dem Hochladen sieht dass dann so aus:

Anhang anzeigen 176110

.

....so, genau zwischen diesen beiden Schritten gehts halt nicht. Sobald ich die Dateien zum hochladen rausgesucht habe stehn die in einer Liste mit ein Kästchen dahinter in dem ein "Häkchen" ist. Wenn ich aber denn "Datei hochladen" anklicke, verwandelt sich das Kästchen mit dem Haken in das Ausrufezeichen mit der Fehlermeldung

exclamation.png
--- [IOErrorEvent type = "ioError" bubbles=false canceble= false eventPhase=2 text= "Error#2038"]

dann muss ich halt abbrechen weil es nicht hochgeladen wird.....

Zitat von lobo:

"Das ist der Weg der definitv bei mir nicht mehr funktioniert, habe ich aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt ohne Probleme so machen können. Wenn man den Thread dann editiert und die Bilder nochmals anhängt funktioniert es."

...ich versteh aber auch nich was du mit "editieren" meinst....??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über das normale Antworten Fenster arbeitest, kannst du auch weiterhin mehr als ein Bild auf einmal hochladen. Dazu mußt du nur auf den Knopf Weitere Bilder Hochladen klicken (ein Plus). Ein wenig mehr Arbeit als vorher, aber es geht.

ja Danke! habs jetzt auch, besser nächstes Mal erst ALLES checken bevor die "Post-Wut" wieder mit mir durchgeht...... 😀