Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder =)
Ich spiele oft gegen einen imperialen Spieler, und verliere immer, was aber daran liegt das ich ein Gewohnheitstier bin und zu unflexibel bin =)
Erst mal SEINE Liste und Taktik
Er baut damit immer eine Ballerfestung: die Panzer hinten, mit dem Heck zur Wand. Die Infanterie stellt sich so auf, dass ich nicht mit den Kapseln runterschocken kann, um die Panzer zu grillen.
Und hier ist meine (angefangene) Antwort:
Die Taktik soll sein das die Flamer-Kapseln als erstes Runterkommen und möglichst viel Infanterie schlucken. Das soll dann Platz schaffen, damit die Melter an die Panzer kommen. Soweit der Plan =) Hestan sowie der Captain kommen mit dem Kommandotrupp runter. Optional gebe ich dem Kommandotrupp keine Kombiwaffen, sondern die Richtigen... dürfte sogar billiger sein =) in den Nahkampf will ich nicht unbedingt, bzw. ist mir der egal, die Imps sollen BRENNEN!! =)
Was kann da noch alles rein?
Vielen Dank im Vorraus!
Bartagaemchen
Ich spiele oft gegen einen imperialen Spieler, und verliere immer, was aber daran liegt das ich ein Gewohnheitstier bin und zu unflexibel bin =)
Erst mal SEINE Liste und Taktik
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Flottenoffizier, Plattenrüstung
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten, 1 x Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 95 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 650 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Flottenoffizier, Plattenrüstung
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten, 1 x Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 95 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 650 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Er baut damit immer eine Ballerfestung: die Panzer hinten, mit dem Heck zur Wand. Die Infanterie stellt sich so auf, dass ich nicht mit den Kapseln runterschocken kann, um die Panzer zu grillen.
Und hier ist meine (angefangene) Antwort:
*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan - - - > 190 Punkte
Space Marine Captain- 1 x Kombi-Flamer- Meisterhafte Rüstung - - - > 125 Punkte
Kommandotrupp- Apothecarius- 4 x Flammenwerfer- 4 x Melter+ - Landungskapsel
- Sturmbolter - - - > 210 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot- Cybot-Nahkampfwaffe- Sturmbolter- Multimelter+ - Landungskapsel
- Sturmbolter - - - > 140 Punkte
Cybot- Cybot-Nahkampfwaffe- Sturmbolter- Multimelter+ - Landungskapsel
- Sturmbolter - - - > 140 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp10 Space Marines- Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer+ - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines- Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer+ - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines- Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer+ - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines- Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines- Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1890
Wie Ihr seht sind noch Punkte offen! Ich bin offen für Vorschläge!Schmiedevater Vulkan He'stan - - - > 190 Punkte
Space Marine Captain- 1 x Kombi-Flamer- Meisterhafte Rüstung - - - > 125 Punkte
Kommandotrupp- Apothecarius- 4 x Flammenwerfer- 4 x Melter+ - Landungskapsel
- Sturmbolter - - - > 210 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot- Cybot-Nahkampfwaffe- Sturmbolter- Multimelter+ - Landungskapsel
- Sturmbolter - - - > 140 Punkte
Cybot- Cybot-Nahkampfwaffe- Sturmbolter- Multimelter+ - Landungskapsel
- Sturmbolter - - - > 140 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp10 Space Marines- Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer+ - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines- Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer+ - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines- Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer+ - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines- Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp10 Space Marines- Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1890
Die Taktik soll sein das die Flamer-Kapseln als erstes Runterkommen und möglichst viel Infanterie schlucken. Das soll dann Platz schaffen, damit die Melter an die Panzer kommen. Soweit der Plan =) Hestan sowie der Captain kommen mit dem Kommandotrupp runter. Optional gebe ich dem Kommandotrupp keine Kombiwaffen, sondern die Richtigen... dürfte sogar billiger sein =) in den Nahkampf will ich nicht unbedingt, bzw. ist mir der egal, die Imps sollen BRENNEN!! =)
Was kann da noch alles rein?
Vielen Dank im Vorraus!
Bartagaemchen
Zuletzt bearbeitet: