hallo
ich spiele öfters ein freundschaftsspiel gegen einen tyraniden. überall hört mann das die tyraniden für chaos einer der leichteren gegner sein soll, aber irgenwie gewinne ich fast nie gegen den, wogegen ich gegen andere armeen selten große probleme habe...
probleme sind:
hab schon oft gehört dass eine 2/9er bei tyraniden einfach ist, aber was nützt es mir wenn ich zwei von sieben angreifenden truppen zurückschieben kann - womöglich nur um wenige zoll.
was mache ich falsch? macht der tyrandidenspieler etwas falsch? was sind die besten taktiken gegen tyraniden?
ich spiele öfters ein freundschaftsspiel gegen einen tyraniden. überall hört mann das die tyraniden für chaos einer der leichteren gegner sein soll, aber irgenwie gewinne ich fast nie gegen den, wogegen ich gegen andere armeen selten große probleme habe...
probleme sind:
- er hat zwar meist "nur" vier 10er trups an kleinviech, aber wenn die ankommen, schlagen die sich selbst durch khornies und seuchenmarines durch als wären dies imperiale soldaten. die meisten haben eine höhere ini und jede 6 beim trefferwurf ist rüstungsbrechend.
- dazu kommt dass das kleichviech extrem schnell ist. spätestens in der zweiten runde sind die bei mir im nahkampf, und selbst in der ersten runde kann ich kaum auf die schiessen da die sich fast immer durch deckung bewegen (und dadurch auch selten verlangsamt werden)
- zudem schockt er liktoren im dreierpack und infiltriert mit vielen standardeinheiten. also wie schon gesagt - in der zweiten runde sind 70% seiner armee in meiner eigenen aufstellungszone.
- ganz zu schweigen von seinen großen viechern. die haben allesamt 4-6 lebenspunkte und sind wegen ihren hohen wiederstandswerte schwer zu killen.
hab schon oft gehört dass eine 2/9er bei tyraniden einfach ist, aber was nützt es mir wenn ich zwei von sieben angreifenden truppen zurückschieben kann - womöglich nur um wenige zoll.
was mache ich falsch? macht der tyrandidenspieler etwas falsch? was sind die besten taktiken gegen tyraniden?