7. Edition Probleme gegen Waldelfen

xXDasDing-SchredderXx

Testspieler
04. Juni 2010
81
0
5.091
Hey Jungs ,

habe ziemliche Probleme gegen Waldelfe. Hatte dreimal von drei Spielen verloren^^(und zwar sehr klar). Hab immer höchstens mal 3 Dryaden vernichtet .... mehr nicht <_<.

Ok , ich bin erst ein Anfänger , aber trotzdem find ich , dass die Waldelfen ein sehr ernst zunehmender Gegner sind.

Deswegen wollte ich mal nach eure Taktik und eventuell eure Armeeliste wissen.

Mein aktueller Besitz besteht aus:

2 Warlocktechniker
2 Klanrattenregimenter (je 20)
1 Sturmratteneinheit (20)
1 Riesenrattenregiment (10 R und 2 M)
2 Ratlingkanonen
1 Seuchenmöcheneinheit (20)
1 Jezzailmannschaft (6)
1 Gossenläuferregiment (6)
1 Warpblitzkanone

Edit: Demnächst kommt noch , meinem Namen zu Ehren , der Ding-Schredder hinzu.

Freue mich auf eure Tipps , die mir hoffentlich helfen werden gegen dieses Baumvolk zu gewinnen.:lol:

ich geh die Auswahlen mal durch...

2 Warlocktechniker... sind gut gegen WE, da deren Magie eher passiv ist und du schön Druck machen kannst.
Die WE-Nahakmpf-Chars sind zu heftig, als dass man groß in Häuptlinge investieren sollte. Wenn dann würde die obligatorische AST noch fehlen.

2 Klanrattenregimenter (je 20) ... jeweils zu wenig. Besorg dir noch mehr, bastel ein größeres aus den beiden (wobei dir dann ein zweiter Klaniblock fehlt). ca. 25 Modelle sind das genrelle Optimum.

1 Sturmratteneinheit (20) ebenso zui wenig... siehe Klanis, aber je nach Spielgröße sind Sturmratten zu teuer. Ich setze sie meist erst ab 1500 ein.

1 Riesenrattenregiment (10 R und 2 M) ... kann man immer gebrauchen, stören und Marsch behindern

2 Ratlingkanonen... mit Waffenteams hab ich gegen WE schlechte Erfahrung gemacht, da fast jedes Elfmodell einen Bogen mit sich hat ud man eher Verstekcen spielt als auf dsie Jagd zu gehen. Eine kann man schonmal mitnehmen und schaun, wo man sie platzieren kann, dass sie doch mal was reist und selber nicht aufs Korn genommen wird.