Probleme im Automatch

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Ich spiele vorzugsweise Eldar und habe enorme Probleme im 1vs1 Automatch.
Es ist mir nicht möglich mit Gardisten+Prophetin gleich zu Spielbeginn heranstürmende Orks oder Dark Eldar in Schach zu halten bzw. sie gar zu besiegen. Das Ende vom Lied ist meine Zerstörung ohne dass ich jemals richtig losgeschlagen habe...Ideen?

Im Prinzip ist es egal was ich baue...in SS hab ich bis jetzt folgendes kontern müssen und es nicht geschafft:

- Ork Moschas, Ballaboays und der Bigmekk getarnt
- SM Hero + 2 Sturmtrupps
- SM Scouts getarnt mit Snipergewehren
- Dark Eldar Mandraks + Lord + Inccubi getarnt

Beim besten Willen. Eldar sind zu zerbrechlich. Und man sollte ja nebenher auch noch KPs einnehmen...

Ich baue in der Reihenfolge

- 2 Gardistentrupps
- Aspektportal
- Runenprophetin
- Generator
- Ranger
- Tarnung

Ich wüsste nicht wo ich Zeit/Geld einsparen sollte um mehr Truppen auf die Füsse zu stellen.

Ab und an rettet mir techen den Arsch und ich lasse 2 Lords blind in die gegerische Base laufen und das HQ zerstören. Klappt aber nicht immer...also eher selten, weil ich wie gesagt kaum den ersten Ansturm überlebe

Ja da ist ja auch der Fehler.

Die Propetin ist scheiße, genau wie die Ranger. Die beiden Sachen sind völlige Res-Gräber.

Ich würde folgende BO vorschlagen:
- 2 Gardistentrupps
- Aspektportal
- Schwarze Kaindar
- Sprinten(natürlich) erforschen
- Generator
- nochmal Schwarze Khaindar
- Runenleserfähigkeiten erforschen

Gardistentupps und Khaindar aufpumpen mit Runenleser und dem Cheff von den Khaindar. Dann im Kampf die Gardisten durch die Leser-Fähigkeiten FK-wiederständig machen und die Gegner, die vor den Khaindar wegrennen mit der anderen Leserfähigkeit anhalten und ganz platt machen.

Mit 2-3 Trupps Khaindar á 4-5 Mann bekommste nach dem der Gegner angehalten wurde genug Feuer zusammen um sogar nen SM-Kommandant weg zu haun.

Ich häng mich hier einfach mal dran.
Ich hab auch ein Problem mit Automatches. Bei mir starten die einfach nicht. (Oder ich bin zu blöd dazu). Ich wähle Automatch und mach die Einstellungen die ich will, anschließend erscheint oben, ein schwarz gelber Balken. Über dem Balken steht sowas wie "1/2 Spieler im Automachmodus". Nach kurzer Zeit steht da "Sie sind einem Spiel beigetreten", aber weiter passiert nichts. Gibts irgendeinen Button den ich drücken muss oder sonstwas was man übersehen kann.
Nach einiger Zeit steht oben wieder "1/2 Spieler im Automachmodus", wahrscheinlich ist es dem Gegenüber dann zu blöd geworden. In der Anleitung find ich leider nix über Automatches.

Das gibt es nur eine Lösung.... abwarten. Es ist leider so, dass das Automatchsystem total verkorkst ist und 5-10min nach einem passenderen Gegner sucht. Spammt während ihr wartet einfach mal ein wenig im globalen Chat oft melden sich dann mehr Leute an, sodass es schneller geht. 5-10min dauerts bei mir aber auch mindestens(bei SS hab ich es noch nicht ausprobiert aber bei den älteren Versionen war das immer so)

Achja und es gibt keine Taste die man drücken muss 😉