Probleme mit Arcane Miniatures in England

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cHa0s

Miniaturenrücker
02. Mai 2005
1.039
0
13.681
Hallo zusammen,

ich habe ein schwerwigendes Problem mit dem Onlineshop "Arcane Miniatures" (zu finden unter der Domain arcaneminiatures.co.uk, um euch das eventuelle Suchen zu ersparen). Ich habe dort am 19.02.2009 dort meine Bestellung gemacht und das Geld mit Paypal überwiesen. Promt am 20.02.2009 kam die Bestätigung meines Auftrages mit diesen Worten dazu:

Hi ...,

Many thanks for your order - this email confirms prices and and details on how to make your payment below. If you can acknowledge receipt of this invoice so I know you have my info that would be much appreciated.

If you have any further queries, please let me know and I'll do what I can to assist.

Best regards
Russ @ Arcane
Ich habe darauf noch eine Empfangsbestätigung geschickt und mich für den schnellen Service bedankt. Soweit so gut, habe ich gewartet und gewartet bis das Päckchen nun vor knapp zwölf Tagen bei mir eintrudelte. Das Päckchen sah gequetscht aus und hatte ein Loch an der Seite, aber der Inhalt sah Gott sei dank in Ordnung aus. Ich packte also aus und verglich die Sachen im Paket mit meiner Rechnung, Lieferschein suchte ich leider vergebens. Als ich dann durch war und in das leere Päckchen starrte, hatte ich folgende Resonanz:

17 Erhaltene Artikel

11 Fehlende Artikel

1 Bestellter Artikel doppelt im Paket

Ich war also etwas verwundert und schickte sofort eine E-Mail an die Jungs in England, nachdem ich kontrolliert hatte, das durch das Loch im Karton glücklicherweise kein Blister passen dürfte und das Päckchen auch bis oben hin gefüllt war.

Hello Arcans Miniatures,

my Order arrived today but there are some issues. There were 11 articles missing on the bill and i got one double (which i only ordered once). I also want to make a complaint about the damaged packaging. It was only lightly padded and had a big whole on one site. The shipping note was also missing so i couldnt check if all what was packed also arrived. Can you please send me the missing articles?

[...]

I hope we can solve this issue.

Regards
....
Diese E-Mail habe ich nun drei mal geschickt und seit zwölf Tagen keinerlei Antwort bekommen. Nun wollte ich hier suchen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, was ich machen könnte oder ob schon einmal jemand bei diesem Shop gekauft hat.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

cHaOs

Das sind sie leider nicht. Ich kann mich schriftlich ausdrücken, wenn ich gegebenenfalls mal ein paar Wörter nachschlagen kann. Ohne dies, am Telefon werde ich wohl arge Probleme haben.

Falls du die Mail (oder eine ähnliche) nochmal abschickst, mach das w bei whole weg. 😉

Ansonsten, wie schon erwähnt, bei Paypal die Zahlung stornieren/Beschwerde einlegen, dann werden die sich schon melden.

Hi, ich glaube nicht das denen das sooo egal ist, was wir denken, ob der Streitwert gering ist oder obs von Deutschland nach England geht. Die machen im Moment sehr gute Geschäfte mit uns restlichen Europäern. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem in Englad ansässigem Online Shop......durch einen Anruf hat sich die Angelegenheit sehr schnell klären lassen, denn der Eigentümer hatte meine Mails gar nicht erhalten, aufgrund eines unzuverlässigen Mailsystems....fand ich zwar sehr merkwürdig und habs auch anfangs nicht geglaubt. Habe dann innerhalb von ein paar Tagen alle Bestellten Waren bekommen und mache seither gute Geschäfte mit dem Typen. Übrigends: Wenn man die Inselaffen bittet langsam und deutlich zu sprechen, dann machen die das auch und dann sollte jeder in der Lage sein die Jungs zu verstehen.

Ich habe meine E-Mail nun verbessert und mit meiner Adresse versehen heute wieder auf den Weg geschickt. Außerdem habe ich auf dem Anrufbeantworter in England mal eine Nachricht hinterlassen... jetzt warte ich genau eine Woche und wenn bis dahin nichts da ist, ziehe ich das Geld einfach zurück und warte was passiert.

Das meine Mails nicht ankommen glaube ich nicht, vor allem weil ich das Kontaktformular auf der Homepage ebenso wie den normalen Mail verkehr nutze. Anfangs haben sie mir ja auch sofort geantwortet.

Andersrum: früher musste man Paypal melden dass es Probleme gibt, einfach so das Geld zurück zu ziehen ging nicht (würde sonst dem "Trick" mit der Münze/Banknote am Faden gleich kommen). Schau da mal nach, wenn Paypal diese Funktion hat, kannst Du auch dort den Sachverhalt melden und Paypal benachrichtigt die Gegenseite dass es einen Missstand gibt und dass dieser über die Paypal-Plattform ausgeräumt werden müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.