Hallo liebe Community,
Ich schreibe hier zum ersten mal im Forum und benötige große Hilfe, da meine Armee mal so gar nicht funktioniert... nicht mal so ein bisschen. Hier einmal kurz meine Armeeliste:
Ich spiele nur im privaten Freundeskreis gegen momentan Necrons und Imperiale Armee, und wie schon beschrieben scheiter ich immer, die letzten paar Schlachten habe ich immer gegen Necrons gespielt und meine Panzer wurden von Skarabäen aufgefressen und meine Feuerkrieger von der Barke und konzentrierten Krieger-Salven zerschossen, während bei den Necrons nicht mal ein Dutzend Modelle fallen und auch liegen bleiben. Ich bekomme irgendwie einfach meine Feuerkraft nicht raus und habe sehr die Vermutung, dass meine Armee zu verbaut ist.
Womit wir zum nächsen Punkt kommen: Ich vermute sehr, dass ich zu wenig Feuerkrieger habe und allgemein meine Armee falsch einsetze, da theoretisch ja 2000 Punkte zumindest etwas hinbekommen sollten. Eine Analyse zu meiner Armee inklusive Änderungsvorschlägen wäre nett. Zur Info: Ich wäre bereit, einige Euronen für neue Einheiten auszugeben, falls mit diesen wieder Erfolge in sicht sein sollen.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
mfg Semoth
Ich schreibe hier zum ersten mal im Forum und benötige große Hilfe, da meine Armee mal so gar nicht funktioniert... nicht mal so ein bisschen. Hier einmal kurz meine Armeeliste:
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Waffenstörfeldemitter, 2 x Angriffsdrohne -> 126 Pkt.
- - - > 211 Punkte
Himmlischer, , Signalgeber, 1 x Angriffsdrohne
- - - > 72 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin, Schildgenerator -> 82 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin, Schildgenerator -> 72 Pkt., 4 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 204 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Flammenwerfer, 1 x Fusionsblaster, Schildgenerator -> 77 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 1 x Fusionsblaster, Schildgenerator -> 67 Pkt., 1 x Markiererdrohne, 1 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 170 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Stimulanzinjektor -> 60 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Stimulanzinjektor -> 45 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Stimulanzinjektor -> 45 Pkt., Klingenbund
- - - > 291 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger, Klingenbund
+ Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 49 Pkt.
- - - > 169 Punkte
+ Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 49 Pkt.
- - - > 169 Punkte
12 Kroot, Jagdmunition
- - - > 84 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Späher, Aufklärungsdrohne, 2 x Massebeschleunigergewehr, Klingenbund
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 188 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Schildgenerator -> 100 Pkt., 2 x Raketendrohne
- - - > 124 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Bündelkanone
+ Reparatursystem, Flechettewerfer, Punktverteidigung, Störsystem -> 40 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Reparatursystem, Flechettewerfer, Störsystem -> 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1997
Commander
+ 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Waffenstörfeldemitter, 2 x Angriffsdrohne -> 126 Pkt.
- - - > 211 Punkte
Himmlischer, , Signalgeber, 1 x Angriffsdrohne
- - - > 72 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin, Schildgenerator -> 82 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Raketenmagazin, Schildgenerator -> 72 Pkt., 4 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 204 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Flammenwerfer, 1 x Fusionsblaster, Schildgenerator -> 77 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 1 x Fusionsblaster, Schildgenerator -> 67 Pkt., 1 x Markiererdrohne, 1 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 170 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Stimulanzinjektor -> 60 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Stimulanzinjektor -> 45 Pkt., Klingenbund
- - - > 291 Punkte
*************** 3 Standard ***************
- - - > 169 Punkte
- - - > 169 Punkte
12 Kroot, Jagdmunition
- - - > 84 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Späher, Aufklärungsdrohne, 2 x Massebeschleunigergewehr, Klingenbund
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 188 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Schildgenerator -> 100 Pkt., 2 x Raketendrohne
- - - > 124 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Bündelkanone
+ Reparatursystem, Flechettewerfer, Punktverteidigung, Störsystem -> 40 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Reparatursystem, Flechettewerfer, Störsystem -> 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1997
Ich spiele nur im privaten Freundeskreis gegen momentan Necrons und Imperiale Armee, und wie schon beschrieben scheiter ich immer, die letzten paar Schlachten habe ich immer gegen Necrons gespielt und meine Panzer wurden von Skarabäen aufgefressen und meine Feuerkrieger von der Barke und konzentrierten Krieger-Salven zerschossen, während bei den Necrons nicht mal ein Dutzend Modelle fallen und auch liegen bleiben. Ich bekomme irgendwie einfach meine Feuerkraft nicht raus und habe sehr die Vermutung, dass meine Armee zu verbaut ist.
Womit wir zum nächsen Punkt kommen: Ich vermute sehr, dass ich zu wenig Feuerkrieger habe und allgemein meine Armee falsch einsetze, da theoretisch ja 2000 Punkte zumindest etwas hinbekommen sollten. Eine Analyse zu meiner Armee inklusive Änderungsvorschlägen wäre nett. Zur Info: Ich wäre bereit, einige Euronen für neue Einheiten auszugeben, falls mit diesen wieder Erfolge in sicht sein sollen.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
mfg Semoth