Probleme mit Battlenet

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
Servus... Ich habe heute meinen Schock des Tages erlebt... Kurz als Umriss der Situation:

Ich erhalte seit ewigkeiten dubiose Emails dass irgendwas mit meinem Battlenetaccount wäre und ich mich doch mittel irgendnem Link einloggen sollte... für micch klarer Fall von Phising.

Heute auch so ne Mail erhalten und gedacht: hey wo wir grade beim Thema sind... ne Runde SC II oder D3 wäre mal fein... D3 gestartet und voila: Konto gesperrt wegen Verstosss gegen die AGBs... WTF?! ich war seit nem halben Jahr bestimmt nicht mehr online...

So wat nu? ich geh auf die blizzard page und versuche mich dort in meinen Account einzuloggen... selbes SPielchen... und bei der Wiederherstellung schreit mein Mc Afee "Stop! Verdacht auf Phising!" So... dahe rnun was tun? Oo Die Games sind zu teuer als dass ich das einfach unter Verlust abschreiben möchte...
Weiss da jemand Abhilfe?

Hm, ich hab mal was ähnliches erlebt. Solche Mails wie Du sie beschreibst, habe ich auch etliche Male bekommen und jedes Mal ungelesen gelöscht, falls sie überhaupt durch den Spamfilter kamen...
Irgendwann wollte ich auch nach mehreren Monaten Pause mal wieder WoW spielen und musste dann dort feststellen, dass alle meine Charaktere nackt rumliefen, sprich, mein Account wurde gehackt. Mir konnte da der Kundenservice immerhin weiter helfen, ich weiß jetzt aber leider nicht mehr ob ich das über einen GM im Spiel oder über die Blizzard-Homepage gemacht hatte.
Die haben mir dann noch mit auf den Weg gegeben, dass ich auf die Links in solchen Emails nicht klicken sollte und Anti-Virenprogramme nutzen sollte und blabla, Standard halt. Interessant dabei fand ich aber, dass dies alles in meiner völligen Abwesenheit aus dem Spiel passiert ist, weder hatte ich das Spiel noch installiert, noch habe ich in irgendeiner Weise auf eine dieser Mails reagiert, was mich zu dem Schluss gebracht hat, dass die Blizzard Accounts alles andere als sicher sind...

Weißt Du wenigstens noch die Email Adresse mit der Du Dich angemeldet hattest ? Ich glaube, die Benutzernamen wurden doch irgendwann mal automatisch auf die EmailAdresse umgestellt.

also den BAttlenet account an sich habe ich wieder aktivieren können nachdem ich einfach mal auf risiko gesetzt habe und die von MC Afee als bedenklichen Tiele der Blizzard HP angesteuert habe.. SC II tut noch aber mein D3 Account ist auf uunbestimmte Zeit gebannt... -.- Ne Hotline Nummer gibts ja auch nirgends also blödes Ticket erstellt und jetzt heisstss waten und hoffen.