probleme mit codecs (sound und video)

Angrist

Blisterschnorrer
31. Juli 2008
423
0
8.206
hi, hoffe mir kann jemand helfen

ich hatte ein paar videos die nicht gingen, und ein paar wo der sound nicht am platz war, und da das früher auch immer geklappt hat, habe ich einen codec pack draufgehauen (k-lite codec pack glaube ich)

problem ist nun das bei den meisten videos (nicht nur bei ein paar), egal ob download oder stream, der ton verschoben zum video ist, und ein paar videos nicht gehen,

hab den pack zwar wieder runtergeschmissen, aber hat auch nichts geholfen,

benutze windows vista,
kann mir einer sagen, was ich jetzt tun muss, bzw mir tipps geben?

HEUL
hab jetzt noch mit xvid und ein paar anderen sachen rumgespielt, und jetzt geht fast kein video mehr,
das ich schon auf der platte hatte (nein keine kinofílme, sondern zig dokus von seiten wie veoh.com etc)

gibts ne methode, den ganzen codecdreck von der platte zu putzen?
(die packs haben eben keine deinstallierfunktion)

Erstmal alle Codec-Packs deinstallieren.

Installier dir VLC, der bringt seine eigenen Codecs mit und kann quasi jedes Format problemlos abspielen, du brauchst also nur den Player. Lediglich für anspruchsvolles HD-Material im 1080p Bereich brauchst du einen extra Codec.

Und auch wenn der VLC nicht so super-stylisch aussieht wie andere Player sollte man den trotzdem nehmen, mit Codec-Packs kann es nämlich zu Problemen mit anderer Software kommen und VLC ist defintiv die sauberste Lösung.