Probleme mit dem Farbschema (update 26.01)

Hallo Leute,

Ich habe mich ein wenig mit dem Farbschema meines Ordens festgefahren, vom Fluff her waren sie mal Gold/Weis und durch einen Makel haben sie sich nun ein Schwarz/Gold Farbschema und einen neuen Namen zugelegt.
Sie hießen früher Golden Lions und nun Black Lions Cyriacus.

Der hier vorgestellte Terminator ist 6 Jahre alt, meine dritte je bemalte Figur, seit 3 Jahren spielt meine mittlerweile 5 Jährige Tochter damit, deswegen ist er ein wenig abgegriffen.

01260001.JPG

01260003.JPG

Der weisse Helm sollte darstellen das er ein Veteran ist.

Irgendwie bin ich zur Zeit nicht so glücklich damit, habe damals sage und schreibe 5 Schichten aufgehelltes Scharz verwendet, ohne sichtbaren Erfolg. Auf Anraten von Captian Nuss habe ich deswegen die Mini mal online gestellt und hoffe auf ein paar gute Tips von Euch.

Ich habe die Bilder mal schnell verkleinert damit ich sie mit der Forumsfunktion uploaden kann.
[attachmentid=22954]
[attachmentid=22955]

<div class='quotetop'>ZITAT(Korben Dallas @ 26.01.2007 - 16:37 ) [snapback]960464[/snapback]</div>
Der weisse Helm sollte darstellen das er ein Veteran ist.

Irgendwie bin ich zur Zeit nicht so glücklich damit, habe damals sage und schreibe 5 Schichten aufgehelltes Scharz verwendet, ohne sichtbaren Erfolg. Auf Anraten von Captian Nuss habe ich deswegen die Mini mal online gestellt und hoffe auf ein paar gute Tips von Euch.
[/b]
Leider verstehe ich das Problem nicht ganz (und vielleicht geht das den anderen Usern auch so). 🤔
Geht es um das nicht ganz saubere Weiß am Helm?
Oder um das Schwarz (da kann ich allerdings kein Problem entdecken)?
Oder um die allgemeine Erscheinung der Miniatur?

<div class='quotetop'>ZITAT(Korben Dallas @ 26.01.2007 - 17:12 ) [snapback]960486[/snapback]</div>
Ich habe Bilder aus meinem Blog verlinkt, sollten auch andere keine Bi lder sehen, bitte kurze PN.
[/b]
Ich zumindest kann die Bilder sehen. 🙂

Ich finde die Figur mittlerweile ein wenig langweilig, außerdem war das mit dem weissen Helm eine schnappsidee, Weis abdunkeln sieht immer ein wenig schmutzig aus, und Schwarz aufhellen ist auch so eine sachen, wobei da werde ich mich anden GW Leitfaden für die Black Templars halten, und mit harten Kontrasten arbeiten.

Ich habe mir damals mit der Mini eine unheimlich Arbeit gemacht (schwarz 5x vorsichtig aufgehellt) und das Ergebnis ist irgenwie ernüchternd.

Ich dachte vielleicht habt Ihr eine Idee wie man die Ordensfabren umsetzen kann aber irgendwie die Figur attraktiver gestalten kann, z.B. eine andere Fabrverteilung oder andere markierungen, z.B. keinen weissen Helm für VEteranen

<div class='quotetop'>ZITAT(Korben Dallas @ 28.01.2007 - 22:09 ) [snapback]961521[/snapback]</div>
Ich finde die Figur mittlerweile ein wenig langweilig,
[/b]
Finde auch, aber mmn liegt das an der Mini selber... Die alten Termies sind einfach potthässlich 🙁

Eigentlich find ich die Bemalung ganz ordentlich, nur der Helm halt. Ich würd mehrere (3-4) verdünnte Schichten Weiß drüberpacken. Dadurch wirds net zu dick aber die Farbe deckt. Dann einen leichten Wash mit Schwarz, ich rate mal so ca. 1:10 Verhältnis Schwarz/Wasser. Dann noch die Augen "linsig" bemalen 😉 Also wie eine Linse nach der typischen GW-Methode.

Hoffe ich konnte helfen 🙂

Max

Gut ich werde eas anders formulieren, wie würdet Ihr eine Minitaur bemalen, die dem Orden der Blacklions Cyriacus angehören soll, also in erster Linie Schwarz / Gold sein soll? Wie würdet Ihr die Farben verteilen?
Zur Info, der Orden sollte ursprünglich Golden Lions gehießen haben, die Rüstungen sollten Weiß/Gold gewesen sein, erst durch den noch gerade abzuwenden Verlust des Planeten Cyriacus an das Chaos wird zum Zeichen der Sühne der Ordensname geändert und die Rüstungen umgefärbt.

Wie würdet Ihr die Figur schattieren/aufhellen?

Welche vorschläge hättet Ihr für die Markierungen für Sturm, Standart, Unterstützung usw

Wenns geht möchte ich weiß vermeiden (siehe Helm)

Problematisch ist mit Sicherheit, das ich an so einer alten Termie Mini das damals ausprobiert habe, da sie sehr kompakt ist und der Übergang von Helm zu Rüstung eher fließend ist, das nächste mal werde ich einen SM in Powerarmour verwenden.