8. Edition Probleme mit dem Gussrahmen von Valkia

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
08. Januar 2010
2.774
13
23.636
So, jetzt hab ich es grad davon! Hab mir Khornes Gespielin gekauft und hab nen Kotzanfall bekommen, als ich Slaupnir aus dem Gussrahmen geknipst habe. Orginal ein S! Ich dachte der Gussrahmen steht unter Spannung und wenn ich den Speer löse, zieht er sich zurück, aber Pustekuchen!

Wie reparier ich sowas, ohne dass mir der Speerschaft bricht, zerfliest, etc? Der ist so saumäßig dünn, dass ich ihn nicht warmverformen will!

Ich hab mir auch schon überlegt ein Metallröhrchen zu nehmen (Kontakta-Liquid-Röhrchen z.Bsp.) und benutze die Speerspitze, als auch die Hand für das Modell und schmeiß den Schaft einfach weg.

Hat noch jemand das Problem?

P.S.: Komisch, ich hab nur bei Khorne-Modellen die Sche... an den Händen und bekomm krumme Resin/Metallbausätze :angry:
 
Mein Speer war auch verbogen obwohl ich sagen muss das die neue finecast Qualität bei Festus und Valkia richtig nice ist! Keine Blasen und groben Verformungen bis auf der besagte Speer. Ich hab ihn auf den Tisch gelegt und gefönt ganz vorsichtig auf der niedrigsten Stufe. Wenn der warm ist lässt der sich gut zurecht biegen. Alles mit Feingefühl und vorsichtig bitte.
 
So, ich habs hingepfriemelt. Habs zuerst mit Fönen versucht, was auch anscheinend auf Anhieb funktioniert hat. Nur mit der Zeit (nach Erstarren des Speeres) hat er sich etwas zurückgebogen und vor allem wurde er am Ende immer dünner (habe weder daran gezogen, noch irgendetwas anderes daran gemacht außer vorsichtig in Form zu biegen). Also hab ich einfach die Kanüle meines fast leeren Revell Contakta Liquids genommen, die Speerspitze, Hand und Speerschuh aubgeknipst, gesäubert und daraus einen Speer gemacht- der ist jetzt 1000%ig gerade!

Jetzt kann die Braut ins Gefecht!

Fragt mich aber nicht, was der Körper an Gussgraten hatte! Die Madame hat einen Quastengürtel an und unter jedem Riemen geht ein Gussgrat nach hinten weg. Das ist der gefährlichste Job gewesen, den ich meinen Fingern bislang angetan habe! Aber es hat sich echt gelohnt!