Probleme mit der Spoilerfunktion

Dante77

Blisterschnorrer
16. Juli 2009
388
0
7.406
Hallo

Bei mir funktioniert die Spoilerfunktion irgendwie nicht so richtig - scheinbar dann, wenn ich Postings editiere und den Code nachträglich einfüge.

Ich habe vorhin in einem Thread ein Posting vorbereitet, indem ich den Text unter "Antwort" eingegeben habe, allerdings ohne die Antwort dann abzuschicken. Dabei habe ich zwei Spoiler hintereinander angelegt, hat wunderbar funktioniert in der Vorschau.

Als ich den gesamten Quelltext dann rauskopiert und in ein eigens dazu reserviertes Posting eingefügt habe, konnte ich die Spoiler nicht mehr öffnen.

Habe ich einen Poltergeist auf meinem PC oder kennt jemand von euch dieses Problem?

Anmerkungen: Ich bin mir recht sicher, dass ich keinen Fehler bei der Code-Eingabe gemacht habe...

Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber nichts weiter dazu gefunden.

Ok, ich denke, das Problem hat sich soweit gelöst. Es gibt, soweit ich das überblicke, zwei Möglichkeiten, einen Beitrag zu editieren - entweder, indem ich das Posting direkt im Thread ändere, oder aber, indem ich es als Einzelbeitrag aufrufe.

Ich habe es bislang immer direkt im Thread versucht. Da gibt es dann ja nur ein verkürztes Menü, u.a. auch ohne das Spoiler-Icon. Deshalb habe ich den Code immer hineinkopiert, also den von dir genannten verwendet: (SPOILER)....(/SPOILER)

Und dann haben die Spoiler nicht funktioniert - das Symbol ist zwar aufgetaucht, aber man konnte den Spoiler nicht öffnen.

Jetzt eben habe ich es mal versucht, indem ich einen Einzelbeitrag aufgerufen habe, und da hats dann komischerweise geklappt. Offensichtlich besteht ein Zusammenhang zwischen dem Editier-Menü und der späteren Anzeige...

Der Veranschaulichung halber hier mal ein Versuch - ich benutze hierbei die Editier-Funktion im Thread, also mit dem Kurzmenü:

Diesen Spoiler kann ich nicht öffnen... kriegt das jemand hin?

Da steht etwas Text drinne, den ich aber nicht öffnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Talarion: Firefox, müsste die aktuelle Version sein.
@ Darios: Wieder was gelernt, werd ich mir beim nächsten Edit mal zu Gemüte führen. 🙂

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. Weiß zwar noch immer nicht so genau, worans liegt (außer, dass es wohl wirklich eher am Browser als an irgendwelchen Foren-Einstellungen liegt) aber zumindest, wie ich das Problem umgehen kann.

so ein ähnliches problem hatte ich aber mit deinem BT-Thread bei den Bilder auch- was du machst ist spoiler im spoiler im spoiler im spoiler und so weiter, ewig verschachtelt. problem: wenn man da rein klickt öffnet sich zwar der neue spoiler, der alte wird dadurch aber geschlossen. öffnet man den ersten dann erneut ist darin dann der zweite enthalten. das ist nicht nur kompliziert sondern auch turbo-anstrengend.

mein vorschlag: mach ne liste mit deinen auwahlen und dann darunter immer einen seperaten spoiler für die bilder. übersichtlich und einfach.