Probleme mit Firefox´ Persona

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26. Mai 2008
4.969
0
35.686
Ich habe gestern abend die Möglichkeiten von Personas entdeckt, und habe mir prompt nach den Anweisungen ein Header von 3000x200 und einen Footer mit 3000x100 Pixeln gemacht. Ich gebe dies auch bei den Feldern ein - und wie man sieht, sieht man nix. Hm, blöd. Bevor einer fragt, das eine Bild ist 70 KB, das andere 60 KB groß.

Kann da mir jemand ein paar Tips geben?

PS: Falls ihr selber noch ein Persona für 40k sucht: http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/All/search?p=warhammer&search.x=0&search.y=0

Achso, die Bilder sind im Anhang, allerdings durch die Forensoftware verkleinert und komprimiert.

Ich habe gestern abend die Möglichkeiten von Personas entdeckt, und habe mir prompt nach den Anweisungen ein Header von 3000x200 und einen Footer mit 3000x100 Pixeln gemacht. Ich gebe dies auch bei den Feldern ein - und wie man sieht, sieht man nix. Hm, blöd. Bevor einer fragt, das eine Bild ist 70 KB, das andere 60 KB groß.

Kann da mir jemand ein paar Tips geben?

PS: Falls ihr selber noch ein Persona für 40k sucht: http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/All/search?p=warhammer&search.x=0&search.y=0

Achso, die Bilder sind im Anhang, allerdings durch die Forensoftware verkleinert und komprimiert.

Ich hab das gestern auch ausprobiert (allerdings mit Conan) und hatte den Eindruck, dass das Persona-Programm die Größe nicht dynamisch anpasst, wenn man die Sachen direkt von der eigenen Platte bezieht (ob das bei den "offiziellen" Skins der Fall ist, kann ich nicht beurteilen).

Ich hab dann Header und Footer auf die Breite meiner Monitorauflösung (1280px) proportional runterresampled, und jetzt passt es sehr gut. Ich vermute, weil deine Bilder soviel Grau enthalten, wurden durch die hohe Auflösung nur graue Bereiche angezeigt.

Danke für die schnelle Antwort, ich probier´s gleich aus!

Edit: Ich habe die Bilder auf eine Breite von 1050 (hab eine res von 1400x1050) verkleinert (proportional), aber es funktioniert immer noch nicht, und ich habe einen grauen Hintergrund, der mich iwie deprimiert...

WEnn du eine Auflösung von 1400x1050 hast, wieso verkleinerst du die Bilder dann auf eine BREITE von 1050 ??? Die Angabe ist doch immer Breite x Höhe, oder ist dein Bildschirm Hochformat? Versuchs doch mal mit einer Breite von 1400

Ansonsten wäre der Thread hier eigentlich besser aufgehoben 😉

WEnn du eine Auflösung von 1400x1050 hast, wieso verkleinerst du die Bilder dann auf eine BREITE von 1050 ??? Die Angabe ist doch immer Breite x Höhe, oder ist dein Bildschirm Hochformat? Versuchs doch mal mit einer Breite von 1400

Hm... Manchmal bin ich wirklich ein Depp... -_-

Edit: Funktioniert immer noch nicht.

Ansonsten wäre der Thread hier eigentlich besser aufgehoben 😉
Zu spät gesehen...

Hat jemand einen Acc bei Mozilla und kann dieses Persona online hochladen?
Ich würde die Bilder dann auch in hoher Auflösung verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Manchmal bin ich wirklich ein Depp... -_-

Edit: Funktioniert immer noch nicht.

Zu spät gesehen...

Hat jemand einen Acc bei Mozilla und kann dieses Persona online hochladen?
Ich würde die Bilder dann auch in hoher Auflösung verschicken.

Hochladen ist schlecht, weil deine Bilder gegen die Persona-Nutzungsbedingungen verstoßen (der Adler ist GW-Eigentum, d.h. du hast nicht die Rechte daran).

EDIT: Hab mir mal die Bilder runtergeladen, auf meine Breite geändert und in den Browser geladen. Hier funktioniert es, obwohl der der Adler in der Fußzeile etwas zu groß ist und der Text etwas zu weit oben sitzt (der sollte sich eher an der Unterkante orientieren, anscheinend wird das Bild vom unteren linken Punkt ausgerichtet, wie in einem kartesischen Koordinatensystem).

EDIT2: Vielleicht liegt es auch daran, dass du sie als JPG gespeichert hast (sollte lt. Mozilla ja nicht der Fall sein, aber ich hab meine im PNG-Format gespeichert, und da funzt alles.

EDIT3: Ansonsten ginge vll. noch das speichern in einem neuen Namen und Löschen des Browsercache, dann ein Neustart des Füchsleins. Evtl. hat er bei gleichem Namen noch die alten Bilder im Speicher.

Zuletzt bearbeitet: