6. Edition Probleme mit fliegenden- gegnerischen Einheiten

vonCarstein

Blisterschnorrer
03. November 2001
386
12
6.791
47
Bad Zwischenahn
Hallo
ich spiele eine reine Khornearmee, teils mit mittel bis grossen Regimenter (12 - 25er), die blochweise nach vorne auf den Gegner zumarschiern. Probleme hab ich mit fliegenden gegnerischen Einheiten, die mir im Rücken landen, wie jetzt am Wochenende z.b. geschehen mit HE auf Adler, der mich dann mit mag. Bogen etc von hinten angreift. Regi drehen dauert zu lange, ausserdem fliegt er dann weg, was in einem Katz und Maus Spiel endet. Daher meine Frage, was ich hinten stehen lassen könnte, bei Gegner die fliegende Einheiten haben ?
Ne Chaosbrut hat keine 360* Sichtbereich, oder ? Wär meine erste Wahl, aber ist wohl nicht so. Tiermenschen wollte ich eigentlich nicht mit reinnehmen. Sonstige Ideen ?
 
eine chaosbrut hat praktisch 360° sicht, du sagst die richtung an und wenn du auf einen gegner triffst, greifst du ihn an, egal ob du ihn vorher gesehen hast oder nicht...
aber auch die chaosbrut wird dir nichts bringen, er kann den adler einfach irgendwo hinstellen, wo die chaosbrut nicht auf direktem weg zu ihm kommen kann...

tiermenschen wären eigentlich meine erste wahl, aber die willst du ja nicht... wie wärs denn mit chaos furies?
 
naja was heißt will ich nicht, aber ich bin nicht so der fan von so viel gemischtem, sprich ein großteil der Armee ist sterblich, gelegentlich kommen noch Zerfleischer, also Dämonen, mit rein. Wenn dann auch noch Tiermenschen mitrein kommen find ichs zu "gemischt". Mein Hintergrund ist eher eine Horde Sterblicher, die durch die Steppen ziehen, brandschatzen und plündern. Obwohl da natürlich Tiermenschen besser passen als Dämonen. Mist selbst in die Falle getappt 😀
 
Ich hab mir die 10er Box für 35 öcken gekauft (scheint es nur in Skandinavien zu geben), in meiner Border Patrol Armee setze ich sieben ein, und in einer normalen Armee zwischen sieben und 10.

Hast Du einen General mit dem Mal des Khorne? Ich denke schon, solltest Du aber einen ungeteilten General haben, würde ich zu Screamers greifen, die sind besser. Zwar teuerer punktetechnisch, aber besser: 2LP, Slashing Attack, T4.... Aber wie gesagt, geht nur bei Tzeentch/Ungeteiltem General.
 
Aber warum macht dir denn ein läppischer kleiner HE mit seinem Bogen auf einem Adler soviele Kopfschmerzen?
Ich glaub der Bogen schießt doch wie eine Speerschleuder, war das nicht dieses Teil?
Dennoch, wenn du keine Lust darauf hast irgendwie deine Armee umzuändern, kannst du den Typen dann nicht irgendwie ignorieren?
Latsch doch einfach weiter und schlag seine Mannen zusammen, denn im NK werden die Tucken dir nicht entgegensetzen können.
Ich würde ansonsten einen Aufstrebenden Dämonen emofehlen, wenn du nochmal gegen den Typen spielst. Für den ist es ein leichtes den HE von seinem Adler zu holen und ihm mal Khornes Zorn zu zeigen!
Aber ansonsten musst du es halt wissen. Immerhin verbraucht der Dämon auch schon 2 Heldenauswahlen, lohnt sich aber um gegnerische Helden zu jagen und kleine Nerveinheiten (wie die meisten Flieger) loszuwerden, bevor sie unangenehm werden können.