8. Edition Probleme mit Lehre des Lichts - Was tun ?

IicemanI

Aushilfspinsler
05. Mai 2013
27
0
4.816
Ich habe vor kurzem eine Schlacht gegen das Imperium gespielt und hatte ziemliche Probleme gegen seine Magier. Er spielte einen Meistermagier Stufe 3 und zwei normale Magier Stufe 1 (alle mit der Lehre des Lichts ).
Sein Meistermagierhatte Verbannen, den Grundzauber und Phas schützendes Licht. Seine beiden kleinen Magier hatten den Grundzauber.
Da er immer überraschend gute Winde der Magie würfelte (hauptsächlich 4er, 5er und 6er -Päsche) konnte er auch jede Runde Verbannen und zweimal den Grundzauber wirken.
Verbannen hatte dann Stärke 6 und traff mit 3W6 Treffern, die Grundzauber mit 2W6 und Stärke 4/6.
Als Ergebnis hatte ich bis ich ich den Nahkampf kam aufgrund von Magie und Beschuss fast meine komplette Armee verloren.

Hat jemand von euch eine Idee, wie sich so was vermeiden lässt ?

Hat jemand von euch eine Idee, wie sich so was vermeiden lässt ?
Zum einen kann man natürlich auf Magieresistenz setzen (Zerfleischer, Knochenstandarte, geringe Khorne-Präsenz+Thron), zum anderen kann man versuchen die gegnerischen Magier mittels Todesmagie aus dem Spiel zu nehmen. Der Stärke- und/oder die Widerstands-Sniper sind da meist sehr effektiv. Ansonsten helfen nur schnelle Elemente, die in der 2./3. Runde in den NK kommen und demnach nicht mehr bezaubert werden dürfen.