Probleme mit MP3-Stick

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17. Dezember 2002
7.822
0
49.876
43
Ich hab hier einen uralten MP3-Player in der Schublade gefunden, 128MB von Daewoo (bauen die nicht nur Autos?).

Jetzt habe ich das Problem, dass der manchmal mit aufgespielten mp3s nicht zufrieden ist, im Stop-Modus zeigt er deren Spiellänge mit 0:00 an und dort wo die Bitrate normal angezeigt wird, steht nur "MP3".

Da es sich um ein Hörbuch und somit etwas längere Stücke handelt, hab ich gedacht, die Stücke wären zu groß. Aber ein anderes MP3 mit 10MB funzte.

Bitrate scheint auch egal zu sein, ich habe CBR 128, 192 und 256 geteste, die gingen alle. Nur bei manchen streikt der Player egal was ich mache.

Bei einem anderen Hörbuch, wo er Probleme hatte, hat es geholfen, die mp3s nochmal mit CDex zu re-encodieren, aber jetzt hat nicht mal das mehr was geholfen.

Jemand ne Idee, woran das noch liegen könnte?
 
Ich hab hier einen uralten MP3-Player in der Schublade gefunden, 128MB von Daewoo (bauen die nicht nur Autos?).

Nein, Daewoo baut ALLES was sich irgendwie in einer Fabrik herstellen läßt.

Zum Problem mit dem Stick: Kam bei den alten Sticks immer mal wieder vor, dass sie einfach bei manchem Krams nicht wollten und keiner wußte warum... mal waren die Bitraten zu hoch, mal die Datei zu groß, die Spieldauer des Stücks zu lang oder es gab Probleme mit den ID-Tags oder mit dem Kopierschutz...

Wie du es bei manchen Stücken ja hinbekommen hast, hilft da tatsächlich oft nur ein Neuencoden des Titels. Am besten mit völlig leerem ID-Tag und einem KURZEN Namen... ich hatte mal so nen Billigheimerstick, der Probleme mit Titeln hatte, die länger als die alten 8-Zeichen-DOS-Dateinamen waren...

Oder was natürlich auch sein kann: der Stick hat einfach nen schlag weg und wird bald ganz seinen Geist aufgeben....