probleme mit opera 11

Mjöllner

Bastler
17. November 2005
772
0
10.236
42
hallo community,

als nahezu absoluter computer-unfähiger mensch habe ich ein problem mit dem neuen opera-browser (version 11).

wenn ich den browser öffne, ist der erste tab, der offen ist oder den ich öffne immer wie im cache-modus (zumindest würde ich das so beschreiben). ich kann nichts anklicken, es ist eher so, als würde ich die website gestalten wollen. die flächenm über die ich den cursor ziehe werden blau und das feld wird über 2 waagerechte und 2 senkrechte linien eingegrenzt. blöde beschreibung, aber so ist es.
darüber hinaus stürzt der browser ständig ab. wenn ich den brwoser dann wieder neu öffne muss ich auch die seite auf der ich war neu laden, da ich diese ja dann wieder nicht mehr nutzen kann (siehe cache-modus, oberer absatz).

ich nutze seit jahren opera und bin immer sehr zufrieden gewesen. würde den auch gern weiter nutzen, aber ich bin jetzt erstmal auf firefox umgestiegen. habe opera auch schin mehrfach gelöscht (habe keinen uninstall-befehl gefunden) und neu runtergeladen, aber das problem ist das alte geblieben.

wer kann mir da weiterhelfen?
 
hallo,

benutze selbst opera seit jahren, das problem kann ich nur nicht bestätigen.. bei mir läufts einwandfrei..

ggf. mal das Programm neu installieren, dann "sauber" löschen (über die Systemregistrierung) und nochmal installieren.

Opera hat übrigens auch ne super Community bzw. Hilfeforen.. vllt findest du da jemanden mit dem selben Problem und was er gemacht hat
 
keine ahnung was genau los ist. habe es auch über die systemsteuerung probiert und das problem ist geblieben. tatsächlich bleiben auch die lesezeichen erhalten, weswegen ich vermute, dass irgendetwas doch noch übrig bleibt, auch bei der deinstallation. und somit bleibt auch der fehler...
muss ich wohl doch nochmal über die foren gehen.